Begleithundeprüfung

  • Zitat


    - bei den Übungen mit Leine, mußt der Hund links gehen und Du mußt die Leine in der rechten Hand halten


    :???: bei uns auf dem platz heißt es: leine in der linken hand halten.


    wie denn nun?


    gruß marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Begleithundeprüfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • der hund hat links zu laufen und die leine ebenfalls in der linken hand zu sein,


      hund links laufen weil: wenn man an der starße entlang läuft hat der hund immer abgewand von der straße zu laufen, wir laufen am straßenrand wo uns die autos entgegenkommen und hundi soll natürlich nicht ins auto laufen sondern fein aufm grünstreifen nebenher laufen


      leine links weil: wenn der hund auf der linken seite läuft und man die leine links hat, ist es für den menschlichen körper kein problem den hund zu halten wenn er plötzlich losrennt, halten wir die leine jedoch rechts, während hundi links läuft, wirft es uns hinterher wenn hundi losrennt und wir können uns sogar die schulter verrenken



      so hat man es mir erklärt

    • NicoSchnuffel:


      Kleiner Tipp: Wenn du das Schema übst, dann lauf es ohne Hund! Wenn du es dauernd mit Hund läufst, wirds nur langweilig!
      Komplett bin ich das Schema vor meiner BH mit Hund und ohne Hilfen nur zweimal gelaufen: an den beiden Generalproben! Geübt zum merken hab ichs immer ohne Hund!



      @ silvi-p
      der threat ist schon recht alt, ich schätze daredevil hat die bh mittlerweile schon :roll:


      lg Christine

    • Zitat

      Huhu,
      ich würde dir einen Verein zum Training empfehlen. Ich bin nicht sicher, ob du es mit "nur-alleine-Üben" so hinkriegst, wie es verlangt wird. Oder hast du einen Verein und bist grad in der Winterpause?
      Viele Grüße
      Silvia


      Hi,


      ich habe gerade angefangen bei uns in der Hundeschule mich für die BH vorzubereiten.


      Bin gerade das Schema ohne Hund gelaufen, Nico hat gelegen und geschaut, was macht die denn... ?!?!?! :lol:

    • Hui Christl,
      da hab ich mich ja mal richtig verguckt. Immer diese aufgewärmten Threads, pfff


      Trotzdem allen viel Erfolg bei den geplanten Prüfungen
      Silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!