Kurze Frage. Nüchterner Magen bei Blutabnahme?

• Ich will bei Tiny Blutabnehmen lassen und spontan dabei nochmal alle Schilddrüsenwerte mit bestimmen lassen. Hund auf Nüchternen Magen lassen, oder Füttern?
    Die Maus hat nen Hot Spot am Hals und noch 2 Stellen Wund, auf beiden Körperseiten Symmetrisch.
    Hab auch grad Angst, es könnte Borreliose sein, weils vor dem auffrischen vom Zeckenschutz dieses Jahr, an der Stelle irgendwo ne Zecke saß.
    Aber könnt mir auch ne Grasmilben Allergie Vorstellen.
    Oder Schmutz den sie an der Stelle vor paar Tagen hatte, hat ne Entzündung ausgelöst.
    Kann alles und nichts sein. Sind gleich ganz Früh beim Tierarzt und ich kann vor den Öffnungszeiten nicht mehr dort anrufen.

• Dino musste bisher fürs Blutabnehmen nicht nüchtern sein, bei ihm werden regelmäßig die Werte wegen Ehrlichiose geprüft.

Ob das bei anderen Werten die man untersucht, anders ist weiß ich allerdings nicht.

Wenn du dir unsicher bist und der Termin eh heute früh ist, dann fütter einfach nicht und du bist auf der sicheren Seite :smile:

• Nüchtern ist immer besser.

Bekommt sie denn SD-Medikamente? Dann muss man ja ein bestimmtes Zeitfenster zur Blutabnahme einhalten.

Ne bekommt sie nicht. Aber vielleicht hat sich durch die Kastra ja ein Schilddrüsen Problem Entwickelt. Ein wenig abgeschlagen wirkte sie mir die letzten 2 Wochen. Hatte es aufs Wetter geschoben.

• Nu ist die Frage, 4 Werte bestimmen lassen, oder die 6. Meine Tierärztin hatte ihre Unterlagen grad nicht zur Hand, ob es eingefroren verschickt werden muss für die 6 Werte. Vielleicht müssen wir dann nochmal Blut abnehmen.
    Ich glaub die 6 Werte wären schon besser?

• Ja, da wirst du Recht haben. Meine Tierärztin hat vom letzten Jahr die Blutwerte aus einer Klinik vor liegen. Da war der T4 auch schon niedrig, aber der Tsh normal. Die anderen Werte wurden nicht mit getestet.
    Da hätte die Klinik ruhig nochmal genauer nachforschen sollen. Waren ja wegen unspezifischer Symptome, dem Verdacht das was im Hormonhaushalt nicht ok ist, extra in der Klinik.
    Jetzt wird ein komplettes Profil gemacht und ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!