- Der große Dackel Thread -
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich verstehe Deine Intention zu diesem Thread nicht! Andere wahrscheinlich auch nicht, sonst würde ja längst schon jemand schreiben.
Du willst offensichtlich Deinem Dackel das Jagen abgewöhnen um ihn frei laufen lassen zu können. Du machst keine Angaben zum eigenen Hund? Andere sollen es aber tun!
Warum kauft man sich einen Jagdhund um ihn an dem zu hindern, was eigentlich seit Jahrzehnten in seinen Genen liegt? Klar, kann man an dem Jagdverhalten arbeiten. Ein Jagdhund wird aber nie im Freilauf verlässlich sein. Dazu muss man einfach viel zu viel vorausschauend denken und sehen. Die feine Kommunikation der Wahrnehmung des Hundes kennen um entsprechend rechtzeitig und zügig dagegen zu steuern.
Mein Vorschlag: Dein Dackel bleibt an der Schleppleine oder Langlaufleine und Du suchst für ihn eine Alternative zum Jagdverhalten. Das wäre z.B. ManTrailing. Ich kenne Dackel die erfolgreich diesen Sport ausüben. Und sie sind dabei richtig gut!
-
Ich vermute das soll ein Dackel Quatsch Thread werden, wie es ihn hier auch bei anderen Rassen wie Collie oder Dalmatiner gibt.
Dafür wär halt das Unterforum falsch
-
Hallo R D Ler,
der Thread ist eine mega gute Idee. Da bin ich sofort dabei
.
Das Buch kenne ich leider nicht, aber ich würde mich sehr freuen, dein Feedback dazu zu hören.
Ich habe bisher nur ein Dackel Buch gelesen, aber das hatte nichts mit der Erziehung zu tun
. Es war aber sehr schön und lustig zu lesen, also eine Empfehlung von mir:
Viele Grüße von Irie und Ernie
-
-
Ich vermute das soll ein Dackel Quatsch Thread werden, wie es ihn hier auch bei anderen Rassen wie Collie oder Dalmatiner gibt.
Dafür wär halt das Unterforum falsch
Hallo,
genau, ein "Quatsch Thread". Du hast das verstanden, und Ernie190622 auch. Es ist also möglich.
Unterforum falsch? Ok, ich bin noch neu hier und finde mich noch nicht so zu recht. Wenn ein Moderator dann den Thread verschieben kann, das wäre sehr nett.
R D Ler
-
Hallo R D Ler,
der Thread ist eine mega gute Idee. Da bin ich sofort dabei
.
Das Buch kenne ich leider nicht, aber ich würde mich sehr freuen, dein Feedback dazu zu hören.
Ich habe bisher nur ein Dackel Buch gelesen, aber das hatte nichts mit der Erziehung zu tun
. Es war aber sehr schön und lustig zu lesen, also eine Empfehlung von mir:
Viele Grüße von Irie und Ernie
Hallo,
danke für die liebe Nachricht.
Danke auch für deine Empfehlung und ja, wenn ich mir das Buch kaufe, werde ich davon berichten.
R D Ler
-
Was in so einem Quatschthread über Dackel nicht fehlen darf sind wichtige Informationen.
So badet ein Dackel:
Was bin ich froh, dass diese Dackeldame mir das beigebracht hat.
-
Und so sieht ein schlafender Dackel aus...oder ein Zombie. War mir in dem Moment nicht ganz sicher
-
So, ich habe schon gesehen, es gibt hier einen extra Qualzucht-Thread daher hoffe ich, dass mir nicht der Kopf abgerissen wird, dass ich das hier schreibe.
Zu Not einfach nett darauf hinweisen, dann schreibe ich das in den passenden Thread.
Meine Frage geht aber eher direkt an die Dackel-Besitzer hier. Habt Ihr Angst, dass der geliebte Dackel verboten werden könnte?
Ich will jetzt hier gar nicht groß über das Für und Wider diskutieren sondern einfach mal die "emotionale Gemütslage" der Dackelbesitzer erkunden.
R D Ler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!