Wo kaufe ich am besten etwas für meinen Corgi ein?

• Hallo, vielleicht gibt es hier ein paar Corgi Besitzer, die mir helfen können. Ich bin etwas Rat los, wo ich vernünftige Sachen für meinen Corgi finde. Ob es jetzt eine Schwimmweste ist, ein Bademantel oder ein einfaches Geschirr, ich finde nicht oft passende Sachen. Bademantel und Geschirr habe ich jetzt gefunden und häufig wird mir der Tipp gegeben, dass Sachen vom Dackel passen könnten aber die sind in meinen Augen einfach nicht so breit gebaut. Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus.

PS: Mit nem Link für nen Bademantel oder ein Geschirr kann ich dienen falls jemand was sucht.

• Habe keinen Corgi, aber langen, tiefergelegten Hund mit breiten Brustkorb. Hier passen die Pomppaa Sachen super. Ich habe mich im Grunde durch alles durchprobiert...

Es gibt hier einen Mantel Thread. Wenn du deinen Hund einmal richtig abmisst, hat da vielleicht jemand dieselben Werte.

Hier ein Link

• Ich werf mal folgende Marken ein:

Cloud 7

Karma Hund

Pomppaa

Bumer

AnnyX

SofaDogWear

Dackel gleichen eventuell fehlende Breite durch Tiefe aus, bzw sehen Kurzhaarhunde ja grundsätzlich schmaler als solche mit Fell. Ich würde also schon mal gucken, ob Dackelsachen von den Maßen her passen könnten.

Und meiner Erfahrung nach passen dann auch Sachen für Windhunde oft sehr gut, da auch diese ne tiefe Brust haben.

• Ich frag mal nach weil mir das aus dem EP nicht klar wird:

Einfach im Laden warst du schon vor Ort? Und alles mal durchprobiert? 🧐

Ist leider nicht so einfach… aber ja habe ich :smiling_face:

Krass hätte nicht gedacht dass das so problematisch ist!

Aber du hast hier ja einige Antworten bekommen! ☺️

Vielleicht gibt es bei Etsy auch sowas - auf Maß oder angepasst! Nur als Idee. Geschaut hatte kch nicht. 🙈

• Und dann ist Corgi auch wieder nicht "gleich" Corgi, denn je nach Rasse und des individuellen Typus gibt es auch wieder enorme Unterschiede :woozy_face:

Was ich aber zumindest mit absoluter Gewissheit sagen kann ist: NIEMALS ist der Corgi auch nur im Nahbereich des Dackels. Bzw die einzige Gemeinsamkeit zw. den Corgis und den Dackeln ist, das alles Hunde sind, aber das wars dann auch (das wäre wohl in etwa so als würde ich bei Kaufland einen Angestellten fragen, wo ich die Fleischwurst finde und der Azubi mir mit den Worten "Nimm die, das ist ja auch nur Wurst. " ein Glas "Mini-Winnies" in die Hand drücken würde.)

Ehrlich gesagt ist die große deutsche Corgi-Gruppe (das Corginal) auf Facebook die "beste Adresse", wenn man passendes Equipment sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!