Auslauf in Münster - Hiltrup/Umgebung

  • Hallo!


    Kennt vielleicht irgendwer in Münster - Hiltrup oder Umgebung einen Platz, wo man einem bewegungsfreudigen Hund laufen lassen kann? Gibts sowas wie Hundezonen? Oder Badeteiche? Wir sind ja nicht anspruchsvoll, eine eingezäunte Wiese würd auch schon reichen *ggg*



    lg
    schnupp

  • Hallo Schnuppchen,
    ich komme aus Senden und bin auch öfters in Hiltrup. Ich hab da mal eine Wiese im Gewerbegebiet gesehen, neben einer Tanzschule (Residenz heißt die glaube ich), die sah recht schön aus, aber is auch diekt an der Straße, nur getrennt durch eine Hecke. Aber müsste man sich vielleicht mal anschauen. Ansonsten fällt mir direkt in Hiltrup nix ein. HAst du denn ein Auto zur Verfügung?
    Was für einen Hund hast du denn?


    Viele Grüße
    Marion :winken:

  • Hallöchen
    Kann mich bald schon mal bei Euch einreihen ;-) Suche gerade mit meinem Freund ne Wohnung in Münster. Lege sehr viel Wert auf große weite Strecken, die man ohne weiteres Laufen kann (hoffentlich bin ich von Zuhause nicht zu sehr verwöhnt, was das angeht) Doch Senden soll doch schöne Wandergebiete haben. Bei Hiltrup und anderen sehr angrenzenden Gebieten in Münster sehe ich auch arge Probleme. Habe schon oft versucht, dort mal spazierenzugehen, jedoch kam ich nie sehr weit. Kenne mich nicht sehr gut aus, so dass ich diesbezüglich keine Hilfe bin, aber vielleicht können wir mal zusammen spazierengehen!
    Suchen vermehrt bei Telgte und vor allem Umgebung! Dort gibt es schöne Strecken! Aber von Hiltrup etwas weit.
    LG Maren und Sydney

  • Hi Maren, also wir wohnen in Ottmarsbocholt, einem kleinem Dorf welches zu Senden gehört und hier kann man echt gut laufen. Ganz in der Nähe ist auch der Dortmund-Ems Kanal, da kann man super laufen und unser Goldi kann in sein heiß geliebtes Wasser :jump:
    Aber wir wollen eigentlich auch gerne wieder zurück nächer an die Stadt. Mal schauen.


    Viele Grüße
    Marion

  • Hallo!


    Also wir haben schon einige ganz schöne Strecken gefunden - steiner see rundherum (da ist fast alles abgezäunt und shcwimmen können die wuffs auch..)
    Was haltets ihr mal von nem "spaziergehtreff" irgendwo hier in der nähe? Auto hab ich...
    und unser hund ist ein Senfborder.. Bordercollie und ein paar andre haben noch ihren senf dazugegeben *ggg* münsterländer und spitz würden wir schätzane..


    würd mich über ein Treffen sehr freuen!


    lg
    schnupp

  • Hi
    Sehr gerne! Habe gerade mal eine supertolle Haushälfte gefunden. 120 qm, 5 Zimmer, 2 Etagen und ein riesiger Garten und ganz viel Feld und Wald drumherum. Dachte, dass es bei Ostbevern liegt. Aber nein, es ist mitten in der Pampa. Liegt bei Ostbevern-Brock! Aber man hat ne sehr gute Anbindung nach Münster!
    Mal schauen, vielleicht klappt´s!
    LG Maren und Sydney

  • Hallo Schnupp,
    wir haben einen Golden Retriever, könnte aber auch sein dass da was anderes mitgemischt hat, bin ich mir nihct so sicher :freude:
    Den See kenne ich auch nur darf man da eigentlich nicht drin baden und Hunde eigentlich auch nicht, kann also ganz schön teuer werden wenn man erwischt wird. Durch Hiltrup läuft doch auch der Kanal da müsste man doch auch gut laufen können, oder?
    Also von mir aus können wir uns gerne mal treffen. :bindafür: Bin jetzt aber erstmal für eine Woche nicht zu Hause.


    Gute Nacht! :zzz:
    Marion

  • also.. am see steht, dass menschen nicht baden dürfen.. von einem Hundeverbot steht dort absolut nirgends etwas... ist also auslegungssache. Tatsächlich schauts so aus, dass bei gutem Wetter sowohl mensch als auch tier dort drin baden..


    kanal gibts - allerdings mit schiffahrt :( und die felsen dort sind etwas scharfkantig teilweise.


    Ich bin auch erst wieder wirklikch anfang september verfügbar.. aber dann können wir gern was machen :-))


    schnupp

  • Hi
    Es ist jetzt amtlich. Werde nach Telgte-Westbevern ziehen! Mein Freund hat heute den Mietvertrag unterschrieben! Freu!!!!!!!!!! Ist nicht die Wohnung in der Pampa geworden (zu weit ab vom Schuss ist auch nicht so prickelnd)
    Kennt einer von Euch vielleicht den Hundesportverein in Ostbevern? "Hunde-Spaß-Sport" heißt der, glaube ich! Wollte mit Sydney endlich mal in einen Verein gehen zum Obedience und Flyball.
    Habe es bis jetzt alles als Autodidakt gemacht, da hier kein Verein ist.
    LG Maren und Sydney
    P.S. Hütetechnisch bietet Westbevern ebenfalls viel für uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!