Fütterungsempfehlung bei Magenschleimhautentzündung
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Hunden mit Magenproblemen, ob akut oder chronisch spielt da primär keine Rolle.
Was ist bei solchen Hunden die beste (dauerhafte) Fütterungsvariante?
Im speziellen Fall (nicht mein Hund): Roh wird fast gar nicht vertragen, scheint die Magenschleimhaut sehr zu reizen. TF wird oft kurz nach der Aufnahme wieder erbrochen.
Nassfutter bisher keine Erfahrungswerte, scheint aber von der Logik her das Futter zu sein was am leichtesten zu verdauen ist, oder?
Gekochte Schonkost die erste Zeit ist klar, mir geht es aber um danach.
Wie würdet ihr das halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fütterungsempfehlung bei Magenschleimhautentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine Hündin mit Gastritis/Pankreatitis.
Ich koche dauerhaft für sie, weil sie es am besten verträgt.
-
Entweder man findet ein passendes Fertigfutter (TF z.B. eingeweicht und ggf. pueriert) oder man versucht es mit kochen. Das stand bei Fou als naechstes auf dem Plan (weil es immer wieder Lieferprobleme mit ihrem TF gab).
Hier gabs aber auch zusaetzlich Ulmenrinde oder den Schleim der beim kochen von Leinsamen entsteht (nur den Schleim, nicht die Samen).
-
Ich koche für Tidou seit er eine Magenschleimhautentzündung hatte. Wichtig ist fettarm zu füttern.
Wir waren damals bei einer Ernährungsberaterin die auch Tierärztin ist. Sie uns einen Ernährungsplan gemacht und war bei Fragen per Mail erreichbar.
-
Ich habe für Finya dauerhaft gekocht, nachdem sie im ersten Jahr bei mir immer wieder Probleme mit Sodbrennen und Gastritis hatte.
Nach ein paar Jahren konnte ich zwischendurch problemlos mal Nassfutter geben oder Trofu als Leckerli, aber als Hauptfutter hat Gekochtes immer am Besten funktioniert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!