Spanien mit Hund

• Hallo zusammen,

durch das Hochwasser wurde vieles zerstört, auch alle Bilder und Videos von den Urlauben mit meinem Papa zusammen in Spanien (Tessi war da noch nicht bei uns). Nun habe ich irgendwie den Wunsch nocheinmal mit meinem Papa auf unseren "geliebten" Campingplatz las dunas Urlaub zu machen, nächstes Jahr. Nun weiß ich aber das dieses Gebiet nicht so für Hunde geeignet ist, wegen den Sandmücken :unamused_face:

Soll ich nun mit Tessi trotzdem dahin fahren ( mit Schutz) oder es lieber nicht riskieren??

LG

Juli und Tessi :winken:

• Neu

Hi

hast du hier Spanien mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schau mal hier:

Da wird das Thema auch gerade diskutiert - zwischendurch sind noch andere Fragen, aber von dem Post bis Thread-Ende steht allerlei.

• Ich wohne in einem Hochrisikogebiet (Mittelitalien) für Leishmaniose, also den von Sandmücken übertragenen Organismus.

Grundsätzlich sollte man den Hund nicht draußen schlafen lassen, die Mücken bewegen sich nur bei Windstille, also hier an der Küste meist in den Nachtstunden. Meiner ist auch geimpft und zusätzlich Scalibor Halsband und Spot-On (bin vielleicht ein wenig paranoid). Ab Mitte/Ende September gibt es die Viecher hier gar nicht mehr, Pi mal Daumen, wenn das Thermometer nachts unter 20°C fällt, so treiben die nicht ihr Unwesen.

Das Problem wird weniger Wohnungstiere treffen, sondern die vielen freilaufenden Streuner in Spanien. Mit Halsband und Spot-On würde ich hinfahren und den Hund nachts im Camper schlafen lassen.

Ich sehe gerade, die machen ja schon am 15.9. zu... generell sollte man unsere Breiten zwischen dem ~15.7. und ~15.9. dem Hund zu liebe besser meiden.

• Hilft dir jetzt null bei deiner Frage, aber hab mich gerade so gefreut, weil ich vor ca 40 Jahren auch immer in Spanien mit meinen Eltern im Urlaub war. Meine Onkel und Tanten waren immer im Camping Las Dunas und wir haben sie da ganz oft besucht, das waren immer so schöne Urlaube :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!