• Jetzt hat’s uns erwischt. Der „Welpe“ hat seit 3 Tagen Husten. Er wird behandelt mit Hustensaft und Antibiotika und eben grad hat der Collie gehustet. Also ab zum Ta heute und den auch noch behandeln.

Ich wollte mal Tipps sammeln.

Was kann man noch Gutes tun für den 10 jährigen Collie und den kleinen fast 5 Monate Hund?

• Neu

Hi

hast du hier Husten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fenchelhonig mildert den meist rauen Hals dabei. Was ist die Ursache für den Husten? Dann kann man eher was passendes finden zum unterstützen

• Hier geht auch Husten um. Schonen! Hustensaft. TA befragen. AB ist ja nicht immer nötig. Schal würde ich bei diesen Temperaturen wohl nicht in Erwägung ziehen :thinking_face:

Gute Besserung :kleeblatt:

• Ich würde auch Fenchelhonig geben und mir kam als erster Gedanke "Zwingerhusten". Was sagt denn der TA?

Dass die Lunge frei ist, die Temperatur normal ist und dass es mit Antibiotika und Hustensaft nach 6 Tagen besser sein sollte und dass sie natürlich geschont werden sollen und natürlich nicht mit anderen Hunden zusammenkommen sollen.

• Ach so naja, „Zwingerhusten“ ist ja „Hundehusten“.

Man macht ja auch beim Menschenhusten nichts weiter als symptomatische Behandlung.

Ich weiß nicht warum man beim Hund so zeitig Antibiotika gibt.

Aber ich bin froh, dass ihnen so schnell geholfen wurde.

Fenchelhonig werd ich mal wieder aufnehmen in meinen Haushalt aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!