Bin ich dick genug??
-
-
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin Socke und 8 Monate alt.
Habe eine Schulterhöhe von 82cm.
Und ich wiege ca 45kilo...
Mein Herrchen macht sich ein wenig Sorgen, das ich eventuell zu dünn sein könnte.... Habt ihr einen Tipp oder Rat, ob mein Gewicht so ausreichend ist in dem Alter?
Zum Fressen habe ich 24std am Tag Zugang. Und auch bei jeden Spaziergang füttert er mich mit Leckerlis.
Ich freue mich von euch zu lesenGLG Socke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, ja, Hi Socke!
Oder eher gesagt, Herrchen von Socke.
Nur mit reinen Zahlen kann man tatsächlich nichts anfangen, es können 10 Hunde exakt diese Werte haben und völlig unterschiedlich aussehen.
Kannst du ein Bild von der Seite und ein Bild von oben machen? Dann könnte man das schon eher abschätzen.
Generell gilt aber die Anfassprobe. Wenn du die flache Hand auf die Rippen legst und leicht drückst, solltest du die einzelnen Rippen spüren können. Stechen sie heraus, wenn man den Hund anguckt, ist er zu dünn (abgesehen von windigen Hunden). Kann man die einzelnen Rippen nicht mit leichtem Druck spüren, ist er zu dick.
-
Mehr Infos wären super.Welche Rasse zb
Und ein paar Fotos von oben/von der Seite
Ich sag mal so ein Barsoi wäre eher stämmig ein Bernhardiner eher recht dürr
-
Entschuldig...
Er ist eine deutsche Dogge.
Wie kann ich Fotos hochladen?
GLG
-
Entschuldig...
Er ist eine deutsche Dogge.
Wie kann ich Fotos hochladen?
GLG
Alles gut!
Du musst sie extern hochladen, zum Beispiel bei picr . de und dann den link hier einfügen :)
-
-
-
So schaut er aus.
GLG
-
Bei der zu erwartenden Endgrösse würde ich voll umfänglich einen Futterplan mit einem TA -Ernährungsberatung erstellen/absprechen.
Ich würde auch schon zu einem Physio gehen, mit der Fragestellung, wie kann ich zur Gesunderhaltung beitragen.
Ansonsten Züchter fragen.
-
Ich sehe einen normalgewichtigen Junghund und kein Klappergestell. Keinesfalls würde ich mich veranlasst sehen, da künstlich aufzufüttern.
-
Ich würde da eher fragen schlank genug , Grade bei solchen Rassen.
Und frühzeitig Muskelaufbau unterstützen mit fachmännischer Unterstützung, auch wenn der Körper eh kaum hinterher kommen kann bei diesen Rassen.
Das was mir am meisten auffällt sind die zu langen Krallen, die würd ich dringend kürzen.
Sonst sieht es aus wie n typischer Junghund und nix wo ich drauf füttern würde..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!