Hund spielt abends verrückt

  • Unsere Frieda, 4,5 Jahre, ist seit einigen Tagen abends sehr unruhig. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs, alles klappt prima. Das ist auch nicht das erste Mal/ wir sind jedes Jahr mehrmals mehrere Wochen on Tour. Frieda genießt es, draußen zu sein, leider war es oft zu nass und zu kalt.

    Wir sind gerade in der Normandie- es ist sehr sonnig, aber kühl. Wenn wir den Hund abends reinholen, sind es gerade mal 13 Grad.

    Sie ist aber drinnen im Wohnmobil ganz von der Rolle und will unbedingt wieder raus. Unbeaufsichtigt geht das aber nicht auf dem Campingplatz oder Stellplatz und für uns sind offene Türen zu kalt.

    Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis fFrieda sich beruhigt hat und auf ihrem Platz liegt und dann auch schläft. Zuhause will sie schon viel früher ihre Ruhe haben.

    Wir können uns diese Unruhe nicht erklären. Alle Routinen- Gassirunden, Futter, Spielen, Kuscheln sind wie zuhause. Und bis vor kurzem war ja auch alles gut.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? :thinking_face:

  • Nun weiß ich es! Ich mache im Womo abends immer die Rollos runter, damit es dunkel ist und Frieda besser schlafen kann, weil es draußen ja noch hell ist.

    Und genau das war falsch. Das enge Wohnmobil abgedunkelt hat Frieda Angst gemacht. Sie ist ein Tierschutzhund aus Ungarn und wurde wohl von Hundefängern eingefangen und in einem (dunklen) Transporter ins Tierheim gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!