Krallen schneiden

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also bei meinem Hund einem Schäferhundmix sind die Krallen vorne links so lang, dass sie die Lola stören. Das Problem ist ich hab noch nie einem Hund die Krallen geschnitten und weiß auch nicht wie das geht. Außerdem wachsen sie nur vorne links sonst sind sie überall kurz. Die Krallen sind schwarz, also weiß ich auch nicht, woe die Blutgefäße sind. Die Frage ist selber schneiden oder Tierarzt?


    Fanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krallen schneiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Die Frage ist selber schneiden oder Tierarzt?
      Fanny


      Hallo Fanny,


      also wenn du wirklich nicht weißt wie weit du schneiden kannst/darfst dann lasse es Dir zeigen von einem der es kann oder aber am besten von Deinem TA :!:
      Denn so etwas über das Internet zu erklären ist einfach zu gefährlich, ruck zuck bist du zu weit und dann ist es zu spät :ka:


      Viel Spaß im Forum :winken:

    • Hallo,
      schau von unten in die Krallen, du wirst sehen das sie zum Teil "gefüllt" sind, das gefüllte ist das "leben" und darf nicht beschnitten werden. Wenn du von den was über dem "leben" herübersteht einen Teil wegnimmst, bist du auf der sicheren Seite.


      Gruß Iris

    • HI Fanny,


      ich würde auf jeden Fall mit Lola zum TA gehen. Weniger wegen des Krallenschneidens als vielmehr, weil sie sich die Krallen nur an einer Pfote nicht abläuft. Es kann sein, dass das nichts zu sagen hat. Es kann aber auch sein, dass sie an diesem Bein eine Fehlstellung hat, das Bein schont, oder sonst irgendwie ein Problem hat.


      Und während dieses TA-Besuchs kannst Du Dir auch gleich zeigen lassen, wie man KRallen richtig schneidet.


      Viele Grüße
      Cindy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!