Hund erbricht seit über einer Woche... Tierarzt weiß nicht wirklich weiter.

  • Nun lasse ich das TF nur etwas anweichen,

    Das würde ich definitiv nicht machen. Wenn es nämlich doch nicht gleich durchrutscht, sondern sich in der Speiseröhre sammelt, verklebt und dort weiter aufquillt, kommt automatisch Brechreiz.


    Nassfutter oder Brei wäre besser.

  • Aus reiner Erfahrung ich habe ja auch einen Hund der relativ viel Futter bekommt nimm Naßfutter verdünne es mit Wasser und püriere es. Diesen Brei gibst du ihr alle paar Stunden maximal 300 ml ggf mit einer Spritze (in der Apotheke 100 ml Spritze nehmen). Wasser habe ich immer auch hoch stehen aber in Schnauzenreichweite, sie trinkt dadurch aber sehr selten.

  • Als Alternative zur Spritze könntest du einen Spritzbeutel probieren:


    Brei / püriertes Futter in einen Gefrierbeutel, zuknoten, zudrehen oder mit Clip verschließen, unten eine Spitze abschneiden und Hund schleckern lassen. Ausgabe kann man gut mit Druck dosieren und dadurch an den Hund anpassen.

  • ok. der Grund war wegen dem, per Hand geben. Ich werds mal anders versuchen.

    Löffel! Meine Hunde lieben es vom Löffel gefüttert zu werden

  • Als Alternative zur Spritze könntest du einen Spritzbeutel probieren:


    Brei / püriertes Futter in einen Gefrierbeutel, zuknoten, zudrehen oder mit Clip verschließen, unten eine Spitze abschneiden und Hund schleckern lassen. Ausgabe kann man gut mit Druck dosieren und dadurch an den Hund anpassen.

    Und sollte das gut funktionieren, könntest du dir einen wieder verwendbaren Spritzbeutel zulegen.


    Die kann man prima heiß auswaschen und immer wieder benutzen (nehme ich für Torten Deko).


    Kostet vielleicht einmal etwas mehr, aber du hast ihn immer parat, und hast auf Dauer weniger Plastikmüll :cowboy_hat_face:

  • ich bleibe auf jeden Fall noch dran. Allein an so kleinen Dingen wie, "sie holt ihr Spielzeug und läuft zur Tür, weil sie im Treppenhaus jemanden gehört hat..." sehe ich, dass sie noch leben will. das erfüllt mich mit Freude zwischen der ganzen Sorge,,,

  • Kein püriertes oder suppiges Futter!

    Das ist der häufigste Grund für Aspiration und damit der schnellste Weg zur Pneumonie.


    Am Besten weiches Futter, das man zu kleinen matschigen "Frikadellen" kneten kann und diese langsam in entsprechender Position aus der Hand geben.


    Zusätzlich vielleicht nochmal über die passende Medikation nachdenken, die können die Entleerung der Speiseröhre verbessern.

  • ..letztendlich bleibt mir sowie so nichts anders übrig, als einfach alles bzw. vieles zu probieren. So fieß es klingt, aber was soll noch passieren, wenn Einschläfern schon im Raum steht.


    Lieber was probieren als nichts tun. Wieder ausgeworfen hat sie nun oft genug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!