Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
meine Potenziale konnte ich aufgrund unpassender Rahmenbedingungen nie wirklich nutzen und entfalten.
Darum bin ich mit unserer Individuellen Beschulung mittlerweile sehr im reinen. Mein Kind mag vielleicht bisher keine Grundschulzeugnisse haben, aber die Sammlung an Zertifikaten im Bereich des Spezialinteresses baut sich regelmäßig auf. Nebenbei werden Kompetenzen in den Hauptfächern einfach so nebenbei mitgenommen. Die Basis für spätere Externen Abschlüsse wird zu einem soliden Fundament.
Auch die Förderschule die ihn nun aufgenommen hat, für Kurzbeschulung ist sehr Optimistisch. Dort wird auch nach Regellehrplan Unterrichtet. Hab diese Woche nun auch Erfahren, warum es keine Materialien mehr für Zuhause gibt. Die Jubeln ihm einfach in der Zeit, wo er da ist alles unter und das zieht er in einem Rutsch Mal eben so durch. Homeschooler halt. Ist das ganze Organisatorische vielleicht nicht gewohnt, aber legt einfach Motiviert los
. Mein Kind ist total begeistert und kommt immer Freudestrahlend aus der Schule "
Yeah, bin fertig. Hab gar keine Hausaufgaben
".
Hauptsache das Kind ist Glücklich, hat ein gesundes Selbstbewusstsein und Entwickelt eine starke Resilienz.
Auch die anderen Kinder dort sind super nett und haben einen guten Zusammenhalt.
Man merkt Sonderpädagogen auch gleich an, dass sie sich fürs "Think outside the Box" schon bei der Studiums Wahl entschieden haben.
Es wäre wirklich nicht Schlecht, wenn ein paar Semester Sonderpädagogik verpflichtend für jeden Lehrer wären.
Da würden alle Schüler von Profitieren.
Ich schätze bei Gesprächen mit Sonderpädagogen vor allem, das gemeinsame Brainstorming und die Kommunikation auf Augenhöhe.
Bei uns haben die Förderschulen alle Seitenlange Wartelisten. Wir hatten den Platz jetzt auch nur durch Regierungsdruck erhalten.
Eine unserer Förderschulen in der Stadt, bietet sogar Reittherapie an. Die haben da wirklich nen kleinen Bauernhof auf dem Schulgelände, mit Streichelzoo und Ponys. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!