Agility online Kurs im Herbst , Winter

  • Da ich große Interesse am Online Agility Kurs habe,würde ich gern sofort loslegen.

    Jetzt überlege ich ob das überhaupt geht wenn länger schlechtes Wetter ist,der Boden rutschig ist .

  • mmh, wo willst du denn trainieren?

    Hast du zur Not eine Halle in der Nähe?

    Üblicherweise stehen die Inhalte aus dem Kurs länger zur Verfügung, als der Kurs direkt geht. Also du könntest wahrscheinlich auch im Frühjahr noch die Übungen machen. Ist halt fraglich, wie sinnvoll es ist, jetzt anzufangen und dann so große zeitliche Löcher zu haben. Wie alt ist dein Hund?

    Frag das mal beim Anbieter nach, was er/sie empfiehlt.

    -s

  • Ich habe mich auch gerade für einen Online Kurs - anderes Thema - angemeldet bei dem man auch selber Videos einschicken kann von den Übungen die man trainiert hat. Schlechtes Wetter ist eine Sache, eine andere ist - Licht! Unter der Woche ist es schwierig zu Zeiten zu trainieren in denen man genug Licht hat, es sein denn du hast einen Platz zur Verfügung mit Strahlern. Selbst da, wir merken beim Training oft genug das Schatten oder in das Licht laufen für die Hunde gar nicht so einfach ist, sie z.B. deine Körpersprache nicht so wahrnehmen.


    Andere Frage - wie weit bist du im Training? Welche Sachen willst du trainieren, was ist Kursinhalt? Es macht schon einen Unterschied ob du als absoluter Anfänger den Slalom aufbauen möchtest oder dein Hauptanliegen ist z.B. einzelne Übungen mit viel Tempo zum Parcour zu verknüpfen und Lenken zu üben.

  • Ich bin Anfänger und wollte mich bei Peak Performer Agility Grundlagen anmelden.

    Ich kann auf dem Hundeplatz trainieren,haben aber nur 5 Hindernisse ,ein Tunnel ,Steckslalom, Wippe ohne Kontaktzone


    Die bei uns Agility macht, das Training ist immer gleich vor Hinderniss setzen abrufen so richtig Führung lernen funktioniert bei uns nicht.

    Mein Schäferhund ist Typ ich will rennen ,er liebt den Tunnel zu sehr den nimmt er gern aus Spaß. Das ständige ausbremsen macht es schwierig führen zu lernen. Mailo ist für ein Schäferhund sehr schnell .Der Online Kurs passt besser zu uns, da darf er laufen

  • mmh, wo willst du denn trainieren?

    Hast du zur Not eine Halle in der Nähe?

    Üblicherweise stehen die Inhalte aus dem Kurs länger zur Verfügung, als der Kurs direkt geht. Also du könntest wahrscheinlich auch im Frühjahr noch die Übungen machen. Ist halt fraglich, wie sinnvoll es ist, jetzt anzufangen und dann so große zeitliche Löcher zu haben. Wie alt ist dein Hund?

    Frag das mal beim Anbieter nach, was er/sie empfiehlt.

    -s

  • Hey zusammen


    Danke fürs Markieren, silvi-p :smiling_face:


    Also, bei mir hat man ja 6 Monate Zugriff auf die Inhalte; bedeutet, dass man also genügend Zeit hat sich das Ganze zu erarbeiten. Ansonsten spricht bei meinen Inhalten erstmal nichts dagegen diese auch bei nicht so perfektem Boden oder Bodenverhältnisse auszuführen, da vieles erstmal in Ruhe beigebracht wird bzw. an einem oder zwei Geräten!


    Zitat

    Die bei uns Agility macht, das Training ist immer gleich vor Hinderniss setzen abrufen so richtig Führung lernen funktioniert bei uns nicht.

    Mein Schäferhund ist Typ ich will rennen ,er liebt den Tunnel zu sehr den nimmt er gern aus Spaß. Das ständige ausbremsen macht es schwierig führen zu lernen. Mailo ist für ein Schäferhund sehr schnell .Der Online Kurs passt besser zu uns, da darf er laufen

    Hmm, also bei mir lernt der Hund – und Hundeführer – in erster Linie ein Verständnis für das jeweilige Gerät bzw. Kommando, was bedeutet, dass das "Führen" und "Sequenzen rennen" auch erst immer wieder mal teil ist. Quasi als Lernstandskontrolle, ob die kleinschnittigen Übungen auch in einer kleinen Sequenz abgefragt werden können und das nötige Verständnis da ist.


    Direkt Sequenzen zu laufen und alles zu führen ist beim "modernen" Agility, welches ich betreibe und ausbilde weniger der Sinn :smiling_face:

  • Eigentlich ist ja GERADE der Winter die klassische Trainingszeit. Eben bevor die Saison los geht.


    (BTW ich will den Kurs auch buchen. Nur warte ich bis nach Weihnachten weil in meinem neuen Job ist die Vorweihnachtszeit die Hölle und ich komme eh nicht zum üben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!