Bemerkenswerte Sätze - Teil IX

• So, ab jetzt geht es hier wieder mit den bemerkeneswerten Sätze weiter!

Bitte achtet darauf, daß Ihr die bestehende Regeln und vor allem die Net(t)iquette einhaltet!

Hier findet ihr den letzten Thread:

• Ich hocke eben vor der Waschmaschine, hole meine Wäsche raus. Schaue auf die Wäsche in meinem Schoß, mein Blick bleibt an einem Kleidungsstück hängen und ich denke:

"Hä? Hatte ich jetzt die neue Jogginghose in der 40 Grad Wäsche?"

Nee. Habe erfolgreich die Hose identifiziert, die ich gerade trage. Ich geh dann mal schlafen.

• Feuerwehreinsatz um die Ecke, dieses Schaumzeug klebt überall auf der Straße, über die inzwischen schon ein paar Autos gefahren sind. Ein Kind mit vermeintlichem Vater sehen das.

Kind, unfassbar begeistert: "Wooow, hier sind ja richtige Fußspuren von den Autos!"

danke, das konnte ich heute gut brauchen, du Süßling.

• Nach der Morgenrunde bin ich flott mit den Jungs Brötchen holen gegangen. Der Bäcker ist bei Netto mit drin, der um 8.30 natürlich schon offen war. Also gingen wir über den Parkplatz, als ein Auto uns überholte und mir die Fahrerin zulächelte. Dabei hab ich mir nichts gedacht, das passiert regelmäßig, wenn ich mit den Hunden, besonders der lassieförmigen Niedlichkeit, unterwegs bin. Ich ging zum Einkaufswagenständer, um die Hunde anzubinden, da stieg die Frau aus und fragte: "Willst du einkaufen?" Auch das Duzen ist auf dem Land jetzt nicht so ungewöhnlich, ebenso dass jemand Smalltalk verwendet, um über mich meine Hunde anzubaggern. Also erwiderte ich: "Ja" und sie fragte: "Soll ich dann eben hier draußen auf die Hunde aufpassen?" Okay, DAS war ungewöhnlich, und ich antwortete, dass das total nett sei, ich aber nur eben zum Bäcker im Vorraum müsse, wo ich die Jungs im Auge haben kann. Zwei, drei Sätze Smalltalk später bedankte ich mich nochmal für das liebe Angebot und bekam zur Antwort: "Ach, du hast uns letztens doch auch geholfen." Und jetzt grüble ich schon den halben Tag, wie und vor allem wem Fremdes ich in letzter Zeit wobei geholfen habe. So viele gute Taten kann ich gar nicht getan haben, dass ich mich nicht erinnern könnte. Eine Verwechslung ihrerseits schließe ich aus, weil außer mir hier niemand mit einem Spuk und einem Collie rumläuft. Das wird mir keine Ruhe lassen, ich ahne es schon.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Ich hole gestern Abend den Zwerg vom Fußballtraining, er quasselt wie ein Wasserfall. Irgendwann unterbreche ich ihn:

Jetzt sei mal kurz still und sag mir, was du noch essen willst. Ich will auch mal Feierabend haben.

Zwerg: Aber Mama, du hast doch den ganzen Tag Feierabend.

:skeptisch2: :rotekarte: :stock1:

Der Mann fällt vor Lachen fast vom Stuhl.

Fünf Minuten später erwische ich den verfressenen Hund, wie sie auf der Eckbank steht und hingebungsvoll den Tisch ableckt.

:skeptisch2:   :rotekarte: :stock1:

Keiner erzogen hier. Ab nächstem Jahr müssen wir mal ganz andere Saiten aufziehen. Vielleicht... :pfeif: xD

• Hach ja, Kinder :herzen1:

Letztens sind Mann und Sohn (2.5 J.) beim Kochen in der Küche.

Ich komme gerade in die Küche, da macht mein Mann das Backrohr auf und sagt (zu meinem Sohn eigentlich):

„Pass auf, aus dem Backrohr kommt es gleich heiß raus!“

Plötzlich läuft mein Sohn wild auf mich zu, stößt mich aus der Küche raus und schreit „weg, weg, weg!!!“.

Dreht sich, als ich erfolgreich aus der Küche gestoßen wurde, wieder um und geht zu meinem Mann zurück in die Küche |)

Es war ihm wohl nicht klar, dass eigentlich ER das Kleinkind ist, auf das man aufpassen muss |)

• Vorhin besuche ich meine Eltern, mein Vater steht vor mir und trägt einen Pullover und eine Chino, die ich ihm genäht habe.

Er (dreht sich vor mir hin und her): "Guck mal, die Hose und der Pullover passen ganz genau zueinander. Und die sind soooo schön warm!"

Ich: =)

Er: "Ich habe Deiner Mutter schon gesagt, dass wir Dir zu Weihnachten unbedingt eine neue Nähmaschine schenken müssen. Ich brauche nämlich noch eine Hose und einen Pulli zum wechseln."

:D :D :D

• Wir haben zwei Staubsaugroboter mit Namen Bulma und Nami. Mein Freund hat unseren Ventilator Emma genannt.

Ich so: "Ist es eigentlich frauenfeindlich, dass unsere Haushaltsgeräte alle weibliche Namen haben?" :skeptisch2:

Dann ist bei uns letztens eine Fliege eingezogen. Ich habe sie Otto getauft.

Mein Freund: "Alle Haushaltsgeräte sind weiblich, und alle lebendigen Wesen männlich xD "

Ich: "Ich bin ein Haushaltsgerät?" :emoticons_look: :skeptisch: :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!