Läufigkeit ohne Standhitze

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine Frage.

    Erstmal zur Vorgeschichte:


    Wir haben zwei intakte Labradore. Eine Hündin und ein Rüde.

    Die Hündin kommt immer ca. Am 11. Tag in die Standhitze. Am Interesse des Rüden, wussten wir immer wann es soweit ist. Natürlich haben wir auch immer geprüft anhand der Rute. Es ist noch nie etwas passiert. Die wurden zur Standhitze immer ohne Probleme getrennt.


    Nun kam die Blutung. Die Hunde waren bis zum 13. Tag verschlafen und es war alles ruhig. Dann fing der Rüde an Interesse zu zeigen, obwohl auch die Vulva anschwellen. Die Hündin hat vehement weg gebissen und hat nicht gestanden.

    Das Gejammer ging 5 Tage. Dann hat der Rüde aufgehört zu jammern.

    Nun sitzen wir hier und hatten scheinbar keine Standhitze.

    Gibt es das? Oder muss ich weiter aufpassen und abwarten. Inzwischen blutet sie nicht mehr, es ist 4 Wochen her seit dem ersten Tropfen.

    Sollte ich zum Tierarzt gehen? Ihr geht es gut. Sie ist wieder freundlich, sie spielen... aber mein Unterbewusstsein macht sich Gedanken....

    Lg jis

  • Dann fing der Rüde an Interesse zu zeigen, obwohl auch die Vulva anschwellen. Die Hündin hat vehement weg gebissen und hat nicht gestanden.

    Das Gejammer ging 5 Tage. Dann hat der Rüde aufgehört zu jammern.

    Klingt für mich so als wären da die Tage gewesen… vlt hatte sie diesmal keinen Bock auf ihn :ka: Oder hat aus anderen Gründen weggebissen.


    Meine Hündin hat bis vor zwei Läufigkeit auch in der Standhitze keinen rangelassen. :pfeif: Danach nur einen Rüden… diese Standhitze (grad ne Woche her) hat sie sogar ne Hündin (ne gute Freundin) und den Kater angebaggert :ka: Kenn ich gar nicht von ihr. Ist immer mal was neu…

  • Natürlich war die Standhitze da.

    Das habt ihr doch am Rüden gemerkt.

    Eure Hündin wollte aber diesmal einfach den Rüden nicht ran lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!