Hund will schon aus großer Entfernung zu anderen Hunden , ist dabei aber freundlich und leise

  • Hier in diesem Fall existiert ja offensichtlich eine Gruppe, die sich wöchentlich trifft.

    Da müsste es doch möglich sein, dass man sich auch mit den anderen Gruppenmitgliedern an den anderen Tagen mal zum Gassi verabreden kann.


    Dass es für jeden anders ist, je nach Wohnsituation etc pp ist ja klar.... Es geht aber doch nicht darum, ob es schwierig ist oder nicht. Ein Problem wird ja nicht größer oder kleiner, je nachdem ob es schwierig oder einfach zu lösen ist.


    Was mir hier noch fehlt ist eine Angabe, ob der Hund Freilauf bekommt bzw. genug körperliche Bewegung möglichst OHNE Leine. Das finde ich genauso wichtig wie den sozialen Kontakt.


    (Wenn ich mir meinen jetzt 10jährigen angucke - ich mag mir nicht vorstellen, wie der als Junghund drauf gewesen wäre, wenn er kaum Hundekontakt und wenig Freilauf gehabt hätte. Heute sind anderen Hunde nicht mehr so wichtig, freie Bewegung und richtig doll Beine strecken können aber nach wie vor)

  • Ich würde das nicht überbewerten.

    Es ist n junger Hund. Unser Labbi wollte mit nem guten Jahr auch noch zu jedem hin. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre und andere Hunde sind nicht mehr wirklich interessant.

    Er hat noch 2 Hundebekanntschaften die er von klein auf kennt wo er schon nochmal mit spielt aber fremde ignoriert er in der Regel. Selbst meist dann wenn die ihn zum Spielen auffordern.

    Ist natürlich auch viel vom Charakter des Hundes abhängig. Wenns zu extrem ist gib ihm n Dummy, Ball oder Stock den er tragen kann. Dann sind sie meist darauf konzentriert.

    Auf der Route wo wir immer gehen laufen fast alle Hunde frei. Ich mach unseren auch nicht mehr an die Leine wenn uns wer entgegen kommt weil er generell grade fremden Hunden aus dem Weg geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!