ANZEIGE

DVG oder DSV?

  • hoi :hallo:


    hab ewig überlegt, ob das thema nicht doch lieber zu ´´sonstiger talk rund um den hund´´ sollte - aber ihr seht ja was draus geworden ist :flower:


    mich würde interessieren, ob eure vereine dem dvg oder dem dsv angehören, und/oder welchen verband ihr "favorisiert". vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, wie so die "gesellschaft" in den einzelnen verbänden ist und ob es große unterschiede sind. mir wurde gesagt unter den dvg´lern herrscht öfter's mal krieg.


    worunter sich die beiden verbände im ´´groben allgemeinen´´ unterscheiden weiß ich, bevor hier jemand sich die mühe macht mir das aufzuführen ;)



    Grüße
    Kristina

  • Hallo. Ich bin seit 10 Jahren Mitglied in einem DVG Verein, mittlerweile mit dem 2. Hund in Folge. Dort gab es zwar in den Jahren auch mal fetten Trouble, aber das lag an dem jeweiligen Vorstand..Außerdem ist das ja wohl typisch Verein, oder??


    Ansonsten bin ich zufrieden. Ich kenne durch Turniere aber auch mehrere andere Vereine. DVG und auch DSV. Ich seh da außer dem Verbands-Namen keinen Unterschied. Habe auch in DSV Vereinen auf Turnieren und Prüfungen gute Erfahrungen gemacht.
    Der DVG ist aber halt größer...

    Liebe Grüße von KHC-Mix Hündin Mara-Angel aus Pulheim!


    Jesus- Der Weg, die Wahrheit und das Leben!

  • also wir uns auf der suche nach einen vernünftigen hundeplatz machten, war es mir egal, welchen verband er angehört, bzw. ob dieses überhaupt der fall ist. ich habe mich mit den trainern unterhalten und beim training reingeschnuppert. da mir dieses zusagte, beginnen wir dort nach den sommerferien dort mit dem trainning.


    was nützt es, wenn der verein dem "richtigen" verband angehört, die trainigsmethoden in dem verein aber schlecht sind ?


    lg
    evelin

  • Hi Kristina,


    da beides Verbände sind, denke ich kann man die "Gesellschaft" nicht so einordnen von wegen DVGler sind so und DSVler so.


    Beide Verbände haben ja eine Anzahl von Mitgliedsvereinen. Und da sind die einzelnen Vereine sehr von den jeweiligen Mitgliedern abhängig. Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem DVG und einem DSV Verein, würde ich den Verein wählen, wo ich mich wohler fühlen würde. Ob das dann auf Dauer hält, ist wieder eine andere Frage.


    Viele Grüße
    Cindy

    Viele Grüße
    Cindy

  • "Ihr" versteht mich falsch ;)
    Es ist so, dass meine Trainerin und ein paar andere eine eigene Hundeschule aufbauen wollen, und wir werden dafür jetzt erst mal die Satzungen von DVG und DSV vergleichen.
    Ich bin also nicht auf der Suche nach einer Hundeschule!


    Trotzdem danke für die Antworten!


    Viele liebe Grüße
    Kristina und Hundels

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE