Hündin knabbert und kratzt OP-Wunde

  • Hallo, eigentlich habe ich ja gedacht das die Halskrause meine Hündin davon abhält und habe dem Teil 100% vertraut, da sie sonst auch nie dran kam. Aber immer wenn ich aufwachte, war die Wunde total rot und geschwollen und ich war auch beim TA und wir wussten nicht woher, da sie ja die Halskrause trug. Ich bekam eine Salbe und nochmal Antibiotika. Dann hab ich sie heute erwischt, wie sie sich kratzt und beißt an der Wunde, trotz Halskrause. An einer Stelle hat sie selber eine Naht gezogen und gegen das Knabbern kann man ein Body anziehen aber was tue ich wenn sie dran kratzt? Durch den Body kann sie die Wunde ja auch reizen und die Fäden rausziehen. Was kann ich tun??? :frowning_face: Dieser Hund macht mich verrückt. Übrigens ist die Wunde direkt am Unterbauch und da kommt sie perfekt mit ihrer Pfote dran

  • Wenn sie wirklich mit der Pfote und trotz Body so sehr kratzt, dass sich die Naht löst, würde ich außerdem noch einen Verband um dem Bauch wickeln. So richtig mit Mull abdecken und Binde rumwickeln. Zumindest für nachts, wenn sie viel Zeit hat, unbemerkt da rumzumachen. Außerdem können Socken helfen, dass der Hund nicht mehr so effektiv kratzen kann.

  • Schuhe anziehen.


    Ich habe hier auch so einen Künstler, der an jede Wunde kommt. Am Ende waren wir bei Maulkorb UND Halskrause. Inklusive Komplettüberwachung von mir und gesalzen eins hinter die Löffel, wenn ich sie erwischt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!