Krebs und Artemisia+DMSO

  • Hallo,


    mein 12jähriger Rüde Nazar musste wegen einem Perianaldrüsenkarzinom operiert werden. Chemo und Bestrahlung sind keine Option und von der Klinik auch nicht empfohlen. Stattdessen sollte er ein Präparat aus einjährigem Beifuss mit DMSO bekommen, das das Wachstum der Krebszellen verlangsamen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Präparat? Hattet Ihr damit gute Erfolge?


    Nazar verträgt es offenbar nicht gut. Ich habe 3 mal einen Versuch gestartet, zuletzt mit reduzierter Dosis, und jeweils wieder abgebrochen. Er reagiert mit vermindertem Appetit, reduzierter Bewegungsfreude bei gleichzeitiger Unruhe und vermittelt mir den Eindruck von Bauchschmerzen.

    Da ich den Hund erst seit Mai habe, und sich sein Verhalten im neuen Zuhause natürlich auch noch ändert, ist dieses für mich nicht immer so klar einzuschätzen. Ich habe ihn mit verschiedenen gesundheitlichen Baustellen übernommen wie massivem Durchfall, große Mengen Kunstfasern im Darm, spielt vielleicht auch der vorgeschädigte Darm noch eine Rolle.

    Derzeit ist er, wenn er die Artemisia-Tropfen nicht bekommt, topfit und voller Energie und Lebensfreude. Sobald ich ihm die Tropfen gebe, reduziert sich ab dem nächsten Tag sein Befinden. Ich will ihn nicht unnötig quälen, sondern lieber die gute Zeit genießen. Trotzdem frage ich mich, ob der mögliche Erfolg weitere Experimente wert wäre.


    Es würde mich interessieren, ob Ihr Artemisia +DMSO Präparate kennt und wie es Euch und/oder Euren Hunden damit ergangen ist. Ich hatte nach einem Selbstversuch auch Bauchschmerzen und konnte mich noch zu keinem weiteren Versuch entschließen.


    Laut Tierarzt ist eher das DMSO Ursache für die Beschwerden.


    Danke für Eure Erfahrungen!

  • Hallo!


    Erfahrung selbst kann ich keine vorweisen in Bezug auf Artemisia + DMSO., nur Bekannte haben ihrem Rüden Artemisin gegeben. Aber vlt. magst du hier mal lesen......... von DMSO ist da z. B. keine Rede.



    Alles Gute für Nazar........


    LG

    Bine mit Benny

  • Erfahrung selbst kann ich keine vorweisen in Bezug auf Artemisia + DMSO., nur Bekannte haben ihrem Rüden Artemisin gegeben. Aber vlt. magst du hier mal lesen......... von DMSO ist da z. B. keine Rede.

    Herzlichen Dank fürden Tipp! Ich werde diesbezüglich beim TA nachfragen und lese die Erfahrungen deiner Bekannten sehr gerne nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!