Rauhaarige Schäferhunde

  • Weil es bisher relativ wenige Infos gibt, da selten, und in den Threads um die entsprechenden Rassen die Rauhaarigen im Hintergrund bleiben, mach ich einfach mal nen Thread auf.


    Soweit ich weiß dürfte es 3 verschiedene Rauhaarige geben :


    Laekanois


    Hollandse Herder Ruwhaar


    Bouvier des Ardennes ( wobei der glaub mehr Hüter als Schäfer ist oder?)



    Ich finde die ja wahnsinnig interessant, und finde es schade dass es verhältnismäßig wenig Informationen und Berichte über diese Hunde gibt.

    Wäre toll wenn man hier einfach mehr über sie erfahren und es in diesem Thread sammeln/speichern kann.

    Die ein oder anderen Kenner gibt's hier doch glaub ich, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!