mit Hund nach Venedig

  • Hallo zusammen !
    Wir wollten dieses Jahr im Oktober Venedig besuchen und innerhalb Venedigs gibt es "erstaunlicherweise"

    viele Hotels, Ferienwohnungen, B&B usw..... die Hunde gerne als Gast begrüßen.

    Tagsüber kann dann unser Hund-sollte es heiß werden- gut dort bleiben und abends, wenn es angenehmer

    wird, mir uns durch die Straßen ziehen.

    Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Aktion mit Hund durchgezogen ?

    War es ein Problem vom Parkplatz aus das entsprechende Hotel oder so

    mit Gepäck und Hund zu erreichen.

    Irgendwie muss man ja vom Parkplatz mit Bus, Zug oder Wassertaxi usw zum Hotel etc kommen....

    und da stellt sich nun die Frage...

    darf ein Hund so einfach im Bus, Zug, Wassertaxi usw mitfahren ???

    Denn wenn NICHT wäre das ja eine komplette Katastrophe !

    • Neu

    Hi


    hast du hier mit Hund nach Venedig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Erfahrung ist leider fast 30 Jahre her, aber damals fuhren Hunde in den Wassertaxis und Wasser"bussen" ganz selbstverständlich mit.


      Hoffentlich hat jemand neuere Erfahrungen.

    • Hallo,

      wir waren im März einen Abend bzw. Nacht in Venedig. Hund war für die Besichtigung im Campingbus auf dem großen Parkplatz, war das Mestre? Auf den wassertaxis, de wir nutzten, waren der ein oder andere Hund dabei.

      Wenn ihr einige Tage bleiben möchtet würde ich nach einer Unterkunft mit viel grün drumherum suchen. Also, vielleicht nicht gerade in der Altstadt Insel direkt. Da steht nämlich kein Baum und kein Busch und die Hunde pinkeln die Hausecken und Brücken an. :mute:


      Ein Einheimischer, den ich im Hafen beim Gassi getroffen habe, meinte auch, die Altstadt ist nichts für Hunde. Eine Besichtigungstour mit unserem wäre auch echt nicht möglich gewesen - zu viel Stress für ihn.

      Aber es gibt ja auch entspannte Stadthunde, die das können. :smile:

    • Ich war 2016 in Venedig (ohne Hund). Auf dem Wassertaxi waren auf jeden Fall auch Hunde.

      Venedig ist halt tagsüber sehr sehr voll in der Hauptsaison. Gerade die kleinen Gassen. Auf dem Markusplatz selber hat sich das gut verlaufen. Viel Grün ist aber wirklich nicht in Venedig.

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


    • Wenn ich so an meinen Venedig Besuch denke, frage ich mich: wo versäubert sich dann der Hund?


      Ansonsten wie immer individuell: manche Hunde sind gerne in der Stadt und machen das problemlos mit.

      Für Andere wäre es eine Qual.

    • München ist im Vergleich zu Venedig aber sehr grün |)


      Wir sind 1 h durch Marseille geirrt und haben nen grünen Fleck gesucht :ugly: , weil Hund nur auf Grün und sei es 3 Grasbüchel Pipi kann. :fear:



      Viel Spass in Venedig!

    • Tja...wir haben mitgedacht und haben ein Appartement 500 meter von "Giardini della Biennale" gebucht....

      ist am östlichsten Zipfel von Venedig.....da gibts genügend Grünfläche

      und abends gibts keine Touris mehr und es wimmelt von Lokalen, die NICHT ! 5 Euro für einen Espresso verlangen....

      Was will man mehr !?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!