Pubertierender Rüde und Frage nach gutem Trainer in HH

  • Hallo zusammen,


    eine Bekannte von mir hat einen Mischlingsrüden, unkastriert, aus Rumänien. Er ist angeblich eine Mischung aus Border Collie und Labrador, über seine Vorgeschichte ist, wie so oft bei Tierschutzhunden, nichts Näheres bekannt.


    Er ist ein knappes Jahr alt, ist schnell überfordert und pöbelt an der Leine massiv bei Hundebegegnungen .


    Kann jemand in Hamburg einen guten Trainer empfehlen?

    Ich möchte ihr den nahe legen, bevor das in die falsche Richtung läuft.


    Vielen lieben Dank

  • Ich besuche schon seit vielen Jahren keine Hundeschule mehr.


    Aber damals mit Bronz, um ihn und seine Aggressionen besser einschätzen zu können (wie ernst meint er es, was sind besondere Trigger, wie gut kann ich auf ihn einwirken, wie sieht unser Weg aus, etc.) fand ich Karsten Schmiel (ihn persönlich) gut.

    Start | Hundehalterschule Hamburg
    Willkommen bei der Hundehalterschule Hamburg - Training für Menschen mit Hund. In unserer Hundeschule liegt unser Fokus auf Kommunikation zwischen Mensch und…
    www.hundehalterschule-hamburg.de


    Karsten hat auch offiziell als Beauftragter der Stadt die Begutachtung von auffällig gewordenen Hunden gemacht und hat auch mit diesen gearbeitet. Ich wollte gerne einen Trainer haben der Erfahrung mit explosiv und vehement nach vorne auslösenden Hunden hat, weil Bronz zu diesen gehörte (aber echt gut händelbar war - finde ich).


    Ich kann allerdings nicht beurteilen wie die Qualität des Trainings heute ist. Das ist ca. 7-8Jahre her. Ich würde heute bei Bedarf aber u.a. wieder zu Karsten gehen.

  • Welches Hamburg? Ist ja meine alte Heimat....


    Von Maren Grote habe ich schon gutes gehört. Das ist aber natürlich immer sehr subjektiv. Mit Henri war ich in der Welpengruppe bei Hundeleben. Die gefallen mir immer noch gut. Muss man aber auch mögen. Ansonsten vielleicht noch Sabine von Canisma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!