Familienhund und Kinder - Gefährlich wann und wieso?

  • ANZEIGE

    Was ist eine Vorprüfung? Eine Art Generalprobe?

    Ja genau! Wir haben einige Anfänger in der Gruppe, die aufgeregt sind wegen der Prüfung. Da schadet es nicht, schon mal zu wissen, wie's dann läuft. Abgesehen davon, schadet es uns allen nicht, den Verkehrsteil mal vorher durchzuspielen, also haben wir mitgemacht.


    Wenn man einen erwachsenen Hund übernimmt ist das ja immer irgendwie auch eine Wundertüte 🎉

    Das stimmt wohl! Ist ja ein Welpe aus guter Aufzucht schon ein kleines Wundertütchen , erst recht ein Hund mit Vergangenheit.


    Bei unserem Exemplar konnten wir jetzt recht gut lokalisieren, was ihn triggert (kann natürlich noch mehr sein. Ich würd ihm bei Kindern keinen Millimeter über den Weg trauen, auch ohne Ball).


    Wie schön ist es, dann deine Geschichte über Basko zu lesen (btw ich liebe diesen Namen!) und zu sehen, dass es auch mal umgekehrt sein kann und alles viel entspannter ist, als erwartet und befürchtet :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!