BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Dann zahlt die Krankenkasse ... Kann man jetzt von halten was man möchte.
Ich meinte damit niemanden konkret hier im Thema, sondern generell. Ansonsten kann man es ja auch über den Tierarzt laufen lassen und kann sich das ja sparen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei einigen Medis hier ging es ja eben nicht darum das es über das kassenrezept läuft um es so für den 5er rezeptgebühr zu bekommen sondern es ging um Privatrezepte. Da bezahl ich das Medikament komplett, ohne das die Kasse was dazu bezahlt, es ist aber immer noch günstiger als das veterinärmedizinische aqvivalent. So kam das Ramipril doch ins Spiel.
Ich hab auch schon gabapentin über privatrezept geholt. Kostet mich das gleiche wie wenn ich das Rezept vom ta habe mit dem unterschied von 60km fahrtweg…. A
-
Das kommt auf das Medikament an.
Ramipril für Menschen und Vasotop = gleicher Wirkstoff.
100 Ramipril (für Menschen) auf Privatrezept ca 16 Euro. 3x28 Vasotop über 100 Euro.
Natürlich sind das keine großen Beträge, aber so mancher spart halt doch gerne.
-
Ich habe für mo fürs incurin ein Rezept bekommen weil ich darum gebeten habe weil eine Freundin das günstiger über die Apotheke beziehen konnte.
Das Rezept habe ich jedes Mal wieder bekommen und erneut vorzeigen können.
-
Jetzt muss ich mal fragen: Was sind das denn für Rezepte die ihr in den Apotheken kauft?
Ich bekomme immer alles direkt vom TA mit.
Sildenafil, Omeprazol, die Augentropfen ( Antibiotikum und für die Nerven vom Auge. Meisten nehme ich vom Tierarzt zu wenig mit bis zum nächsten Besuch und 50 Km ein Weg möchte ich dann doch nicht wegen den Augentropfen fahren.), das Chemotherapeutikum ( brauchen wir aber nicht mehr), für den Rüden damals noch Metamizol.
Ja, es ist ein größerer Aufwand und wenn man nicht vorher anruft und sie Zeit haben das alles schon fertig zu machen, brauchen sie länger Zeit, weil sie die ein paar Nummer von der Verpackung und von Hund und Halter aufschreiben müssen usw.
Lg
Sacco -
-
Das kommt auf das Medikament an.
Ramipril für Menschen und Vasotop = gleicher Wirkstoff.
100 Ramipril (für Menschen) auf Privatrezept ca 16 Euro. 3x28 Vasotop über 100 Euro.
Natürlich sind das keine großen Beträge, aber so mancher spart halt doch gerne.
Ich persönlich finde das einen großen Unterschied. Ja natürlich reden wir hier nicht über ein paar Hundert Euro die man regelmäßig einspart aber unerheblich ist das jetzt nicht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dazu ganz passend
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dazu ganz passend
Der Facepalm ist für die EU, wo mal wieder irgendwelche Bürokraten total an der Realität vorbeigehende Regeln festgelegt haben

-
Weil ich eh gerade mit dem Zoll wegen Einfuhrbestimmungen telefoniert habe, kann ich jetzt sagen
Es ist erlaubt im europäischen Ausland Medikamente für den eigenen Bedarf (!!!!) zu kaufen und mitzubringen.
Auch Medikamente die hier verschreibungspflichtig sind.
Nur alles was unter das Betäubungsmittel Gesetzt fällt nicht ohne schriftliches Atest vom TA, bzw Amtstierarzt.
Wurde auch eine Anordnung, Vorschrift, Paragraph oder ähnliches dazu gesagt oder wo man das finden kann? Oder wurde es noch schriftlich geschickt?
Ich habe es schon erlebt beim Bauamt. Der eine Mitarbeiter hat gesagt das es überhaupt kein Problem gibt und man keine Genehmigung braucht und ein anderer hat gesagt das man schon immer dafür eine Genehmigung gebraucht hat und es auch immer noch so ist.
Von daher sind im Falle des Falles mündliche Aussagen nicht unbedingt hilfreich, wenn man es nicht selber an der passenden Stelle nachlesen kann.
Agamo : Das stimmt natürlich, erleben wir auch tagtäglich.
Lg
Sacco -
Ich hoffe, der Mitarbeiter schickt es mit den anderen Unterlagen, also der eigentliche Grund für das Telefonat, per Mail mit.
Das ist mir natürlich auch erst nach der Verabschiedung eingefallen, hoffe er hat es noch mitbekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!