BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Mach einfach wie du denkst. Du bist ja selber groß.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Exomed freut sich sicherlich über die Verbreitung der Panikmache.
Mach einfach wie du denkst. Du bist ja selber groß.

169cm.
-
Es bedarf weiterhin keines Befalls oder der Einsendung einer Kotprobe, um einer Milbemax habhaft zu werden.
Sie fällt auch, bis auf Weiteres, nicht unter das BTMG......
Niemand muss eine Feile im Kuchen verstecken.
-
Also nochmal....
Ich bestelle da nicht.
Würde ich aber, ohne Angst inhaftiert zu werden

Muss man auch erst mal hinbekommen, meinen Post zu zitieren, aber nicht zu lesen oder verstehen.
Wenn ich nicht günstigen Zugriff hätte, würde ich selber bei Medpets bestellen.
Man kann auch echt ein Drama machen....
Kannst Du ja machen. Ist halt verboten. Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, dann ist das ja Deine Entscheidung :)
Ob der Hinweis auf geltendes Recht jetzt als "Drama machen" zu interpretieren ist, ist denke ich auch eher ein individuelles Empfinden

Kannst Du machen. Wenn es Dir egal ist, ist doch fein. Wenn Du es jetzt nicht machst, fein Wenn Du es irgendwann machen möchtest - mir tatsächlich auch komplett egal. Anderen vielleicht nicht.
Und übrigens, von "inhaftieren" hat hier niemand etwas geschrieben. Hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.... (und ja, das finde ich dann irgendwann auch lächerlich, wie man sich so daran aufhängen kann, dass darauf hingewiesen wird, wenn etwas nicht erlaubt ist - wenn es einem egal ist, ist es ja fein, anderen aber vielleicht nicht, und die können davon provitieren....)
-
Warum ist es dann verboten es online in der gleichen Apotheke zu bestellen und vor Ort kaufen und mitnehmen ist erlaubt? Das macht ja keinen Sinn.
Es ist meines Wissens nicht verboten, im Urlaub ein Medikament zu den im Urlaubsland gültigen Regeln zu beschaffen. Es ist auch nicht verboten, mit diesem persönlich im Ausland gekauften Medikament nach D einzureisen.
Es ist aber verboten, sich Medikamente aus dem Ausland sckicken zu lassen, wenn die in D rezeptpflichtig sind. Weil in dem Fall der Kauf in D stattfindet und die hiesigen Regeln anzuwenden sind.
Mir erscheint das total logisch.
Also ich bekomme in D mit einem CH Rezept in einer Apotheke problemlos Medikamente.
Gelte halt als Privatpatient.Ich kann es nicht wissen, aber ich vermute, für Menschen ist das eindeutiger geregelt.
Ein Tierarzt-Rezept in der Apotheke einlösen ist hier sowieso etwas speziell und löst eine erstaunliche bürokratische Papierlawine aus. Ich stelle mir vor, dass es nicht unkomplizierter wird, wenn dieses Rezept in einem anderen Land ausgestellt wurde.
-
-
Unsere Hündin wurde vor etwa einem Monat gebissen und wir sind echt überrascht über die niedrige Rechnung.
8 teilweise tiefe Löcher, insgesamt etwas über 500€ (inkl. Nachuntersuchung und Fädenziehen).
-
Man braucht für ne Wurmkur keinen positiven Befund.
Aber man darf als Tierarzt kein Medikament OHNE Untersuchung rausgeben, bzw. wir müssen den Patienten gesehen haben, den wir therapieren.
Ist von dem Labor tatsächlich geschickt und irreführend formuliert ...
Wegen medpets ... wo kein Kläger, da kein Richter.
Die wissen schon ganz genau, was die da tun.
-
Aber man darf als Tierarzt kein Medikament OHNE Untersuchung rausgeben, bzw. wir müssen den Patienten gesehen haben, den wir therapieren.
Aber auch wenn ich dort schon länger Patient bin?
Denn ich brauche auch nur anrufen und bekomme dann , ohne mit Hund zu kommen, ne Wurmkur oder Anti-Zecken-Zeugs mit.
Und ich gehe fest davon aus, dass das bei ganz vielen so ist.
-
Man kann alles reden und zerreden würde meine Mutter jetzt sagen.
-
Mein Tierarzt sagt, innerhalb eines Jahres muss der Hund vorgestellt worden sein. Also als ich letztes Jahr Zeckenmittel brauchte, musste ich nur mit dem einen Hund rein kommen, der länger als 1 Jahr nicht dort gewesen war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!