BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Es gibt ja auch das vorsorgliche entwurmen (Herz/Lungenwürmer) wenn man in den Süden fährt. Unsere TÄ empfiehlt für unseren Urlaub in Frankreich das Scalibor und am Tag der Anreise eine Milpro und 4 Wochen später eine Milpro…..da wartet man ja nicht ab, bis der Befall mit Herz- und Lungenwürmer vorhanden ist :ka:

• Dann sag doch was dazu, meine Güte...

Der war gut :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, ich habe keinen Bock mehr darauf, gebasht zu werden.

Warum schreibst du dann überhaupt in einem Forum? Also wenn man keinen Austausch möchte, verstehe ich die Motivation nicht, aber gut, hat ja so jeder seine Gründe, und wenn es das regelmäßige verschicken von Smileys ist

• Ich wusste tatsächlich auch nicht das hier genannte Produkte rezeptpflichtig sind. Ich bin in 30jahren Hundehaltung unzählige Male in TA Praxen gewesen, nur um Wurmkuren und anderweitigen Ungezieferschutz zu kaufen.

Da hatte ich oftmals den Hund nicht einmal dabei. Und auch nicht immer war ich jemals zuvor schonmal in der TA Praxis.

Ich wusste bis heute nicht dass das ein oder andere Produkt verschreibungspflichtig ist, oder es gar noch mehr Voraussetzungen gibt.

Daher passt mir der Schuh auch nicht, ich würde in irgendeiner Form rummauscheln mit Bestellungen bei Medpets oder Tierarzt24 :ka: . Aber gut zu wissen, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

• Wenn ich nicht günstigen Zugriff hätte, würde ich selber bei Medpets bestellen.

Man kann auch echt ein Drama machen....

Kannst Du ja machen. Ist halt verboten. Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, dann ist das ja Deine Entscheidung :)

Ob der Hinweis auf geltendes Recht jetzt als "Drama machen" zu interpretieren ist, ist denke ich auch eher ein individuelles Empfinden :person_shrugging:

• Kannst Du ja machen. Ist halt verboten. Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, dann ist das ja Deine Entscheidung :)

Ob der Hinweis auf geltendes Recht jetzt als "Drama machen" zu interpretieren ist, ist denke ich auch eher ein individuelles Empfinden :person_shrugging:

Man kann sich auch echt ins Hemd machen.

• Kannst Du ja machen. Ist halt verboten. Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, dann ist das ja Deine Entscheidung :)

Man kann sich auch echt ins Hemd machen.

Das hat nichts mit "ins Hemd machen" zu tun. Es ist und bleibt nun mal verboten.

Lg
    Sacco

• Wie gesagt, eine Freundin von mir hat am Ende für WK aus Holland glaube ich 2500 € bezahlt oder so (ist schon länger her, denn gerade aus Holland wird eigentlich mittlerweile mehr kontrolliert, ich bin ehrlich fasziniert, dass so viele da problemlos bestellen können, weil natürlich auch dem Zoll bekannt ist, was da läuft, und das da laufend gegen das deutsche AMG verstoßen wird.

Für 2500€ Flocken bekommst du bequem legal genügend Wurmkuren für mehrere Hundeleben lang. Sogar beim TA. Sollte man sich also gut überlegen, ob man das riskieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!