BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Magendarm Infekt bei charly 67,09, voll ok finde ich....
Bei Magen Darm zahlen wir immer um die 150^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist egal ob es in z.B. den Niederlanden verschreibungspflichtig ist oder nicht. Es kommt drauf ob es in Deutschland verschreibungspflichtig ist oder nicht. Ist es in Deutschland verschreibungspflichtig darf es nicht aus dem Ausland versendet werden. Damit sind auch apothekenpflichtigen Medikamente gemeint.
Wenn es möglich ist, in den Niederlanden in der Apotheke vor Ort Wurmkuren zu kaufen (die dort nicht verschreibungspflichtig sind) dann darfst du die auch nach D mitbringen. Wenn du das regelmäßig machst ist es eine sehr dunkelgraue rechtliche Zone, aber die wird nur in seltenen und extremen Fällen geahndet werden (können).
Hast du da eine Quelle zu? Ich finde meine gerade nicht mehr.
Warum ist es dann verboten es online in der gleichen Apotheke zu bestellen und vor Ort kaufen und mitnehmen ist erlaubt? Das macht ja keinen Sinn.
Also bei lebt teilweise dort und hier ist ja auch wieder ein Unterschied und da kommt es ja auch wieder drauf an was, wie, wo usw.
Lg
Sacco -
Wie mans also dreht und wendet und sich schön redet und rausredet: diese Medikamente in ausländischen Apotheken zu beziehen und sich schicken zu lassen ist nicht erlaubt. Und nur, weil man nicht oft erwischt wird, heißt das nicht, dass es erlaubt ist.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich daneben, dass du User hier hinstellst, als würden sie bewusst gegen Gesetze verstoßen und sich hinterher rausreden.
Ja, ich habe z.B. offensichtlich unbewusst gegen Gesetze verstoßen. Liest du irgendwo raus, dass ich vorhabe, das wieder zu machen, also mit Vorsatz?

Ich kann das auch bei anderen nicht rauslesen und die, die es bewusst wieder machen, werden das hier sicher nicht schreiben und die Freizeitpolizei auf den Plan rufen.
Im Gegensatz zu dir befasse ich mich nicht beruflich mit Tiermedikamenten und ganz offensichtlich geht das hier mehreren Usern so, dass diese Info neu für sie ist.
-
Das Rezept gilt vermutlich nur in dem Land, in dem es ausgestellt wurde
Also ich bekomme in D mit einem CH Rezept in einer Apotheke problemlos Medikamente.
Gelte halt als Privatpatient.Man darf wenn ich Corriers Artikel richtig interpretiere aus der EU durchaus Medis verschicken auch verschreibungspflichtig. Es muss aber eben ein Rezept dabei sein.
-
Man darf wenn ich Corriers Artikel richtig interpretiere aus der EU durchaus Medis verschicken auch verschreibungspflichtig. Es muss aber eben ein Rezept dabei sein.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sagt da etwas ganz anderes zu. Den Link habe ich auch schon eingestellt.
Zitat aus dem Link:
"Beim Kauf von Tierarzneimitteln bei Anbietern aus anderen Mitgliedstaaten ist zu beachten, dass es Unterschiede zwischen den Mitgliedstaaten bei der Einstufung der angebotenen Tierarzneimittel geben kann. In Deutschland dürfen nur Tierarzneimittel online gekauft werden, die in Deutschland als nicht verschreibungspflichtig eingestuft sind."
Dazu noch das Zitat:
"Der Handel mit verschreibungspflichtigen (und damit stets apothekenpflichtigen) Tierarzneimitteln über das Internet ist innerhalb der EU nach Art. 104 Absatz 1 der Verordnung 2019/6 grundsätzlich verboten."
Lg
Sacco -
-
Edit: Exomed ist ja ein Labor, dass die das gern anders hätten, ist ja klar.
Darum sitze ich gerade auf meinen Füßen, äh Händen.
Nein, ich sitze auf meinen Fingern. So.
-
Alles anzeigen
Man darf wenn ich Corriers Artikel richtig interpretiere aus der EU durchaus Medis verschicken auch verschreibungspflichtig. Es muss aber eben ein Rezept dabei sein.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sagt da etwas ganz anderes zu. Den Link habe ich auch schon eingestellt.
Zitat aus dem Link:
"Beim Kauf von Tierarzneimitteln bei Anbietern aus anderen Mitgliedstaaten ist zu beachten, dass es Unterschiede zwischen den Mitgliedstaaten bei der Einstufung der angebotenen Tierarzneimittel geben kann. In Deutschland dürfen nur Tierarzneimittel online gekauft werden, die in Deutschland als nicht verschreibungspflichtig eingestuft sind."
Dazu noch das Zitat:
"Der Handel mit verschreibungspflichtigen (und damit stets apothekenpflichtigen) Tierarzneimitteln über das Internet ist innerhalb der EU nach Art. 104 Absatz 1 der Verordnung 2019/6 grundsätzlich verboten."
Lg
SaccoBekloppt.. soviel zu Freihandel in der EU....
Lustigerweise wird das bei Humanpräperaten nicht so eng gesehen. Da gibt es nämlich aus Ausnahmen wann es eben doch erlaubt ist
tps://www.lzg.nrw.de/pharmazie/arznei_internet/legaler_versandhandel/index.html
-
Edit: Exomed ist ja ein Labor, dass die das gern anders hätten, ist ja klar.
Darum sitze ich gerade auf meinen Füßen, äh Händen.
Nein, ich sitze auf meinen Fingern. So.
Dann sag doch was dazu, meine Güte...
-
Der Exomed Link ist ja jetzt auch eher nicht das, was die Realität abbildet...
Natürlich könnt ihr weiterhin, auch ohne Kotprobe und Befall, beim TA reinrutschen, um Milbemax mitzunehmen.
Wenn ich nicht günstigen Zugriff hätte, würde ich selber bei Medpets bestellen.
Man kann auch echt ein Drama machen....
-
Dann sag doch was dazu, meine Güte...
Der war gut

Nein, ich habe keinen Bock mehr darauf, gebasht zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!