BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ohne Medikamente?
Ich hab das ungefähr gezahlt mit Reiniger, Medikament und noch Zecken- und Wurmtablette
Mit Ohrreiniger und Tropfen. Zeckenzeug und Entwurmung hol ich schon ewig nicht mehr beim Tierarzt, nur noch online. Beim TA zahl ich das doppelte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Ohrreiniger und Tropfen. Zeckenzeug und Entwurmung hol ich schon ewig nicht mehr beim Tierarzt, nur noch online. Beim TA zahl ich das doppelte.
Aber die verschreibungspflichtigen Medis kriegst du online doch nur mit Rezept vom TA oder?
-
Aber die verschreibungspflichtigen Medis kriegst du online doch nur mit Rezept vom TA oder?
Ich bestelle Seresto, Vectra3D und milbemax. Ich weiß nicht ob etwas davon verschreibungspflichtig ist?
-
Gibt Shops im Ausland da kann man es so beziehen wenn man möchte.
-
Der Ansprechpartner/Experte für Rechtsfragen ist eigentlich ein Anwalt, nicht der TA.
Dann frag halt dein Anwalt, Herr Gott.

Ich vertraue meiner TÄ, denn die muss das wissen , damit sie gegen nichts verstößt.
Damit bin ich raus, aus dieser ewigen Chips-Ablesen-vor-Impfung Diskussion.
-
-
Ohne Medikamente?
Ich hab das ungefähr gezahlt mit Reiniger, Medikament und noch Zecken- und Wurmtablette
Wo bekommt man das denn legal rezeptfrei im Internet für den halben Preis?
Die Seiten, die ich kenne, wo es so viel günstiger sind, sind meist in Holland oder anderen Ländern, sprich, man verstößt beim Kauf gegen Gesetze, was durchaus mal sehr teuer schief gehen kann.... meine Freundin hat beispielsweise, weil sie erwischt wurde, so für ihre Wurmkuren statt weniger dann am Ende deutlich mehr gezahlt (war im Vierstelligen Bereich, was sie zahlen mußte...)
Gibt Shops im Ausland da kann man es so beziehen wenn man möchte.
Kann man wie gesagt versuchen - aber wird im Zweifel sehr teuer, wenn man doch erwischt wird.
Von den genannten sind Milbemax, Vectra 3D definitiv in D verschreibungspflichtig, und dürfen daher ohne Rezept nicht bezogen werden.
-
Von den genannten sind Milbemax, Vectra 3D definitiv in D verschreibungspflichtig, und dürfen daher ohne Rezept nicht bezogen werden
Ich war mir bis grade eben sicher, es wäre ein deutscher Shop. Ich bestell da nichts mehr. Danke für den Hinweis!!
-
Von den genannten sind Milbemax, Vectra 3D definitiv in D verschreibungspflichtig, und dürfen daher ohne Rezept nicht bezogen werden.
Wobei man das als Endverbraucher erstmal wissen muss.
Nehmen wir Medpets.de - deutsche Internetseite, in der Beschreibung kein Hinweis zu finden, dass Milbemax verschreibungspflichtig ist.
Dass Medpets in NL sitzt, erfährt man nur durch das Impressum oder eine Bestellung...
-
Nehmen wir Medpets.de - deutsche Internetseite, in der Beschreibung kein Hinweis zu finden, dass Milbemax verschreibungspflichtig ist.
Dass Medpets in NL sitzt, erfährt man nur durch das Impressum oder eine Bestellung...
Leider schützt das im Zweifel nicht vor der Strafe...... ich schaue bei Shops gerne ins Impressum, und da ist es dann tatsächlich auf den ersten Blick erkennbar.
Und ja, im Grunde ist das sehr link, dass sie die Seiten bewusst so aufbauen.... auf einer Seite, auf der ich gerade war, war auch schon beim durchscrollen erkennbar, dass es "international" verkauft wurde, weil auf der ersten Seite noch X verschiedene Länder-Kennungen / Endungen für dieselbe Seite gab, und dort direkt darauf hingewiesen wurde...
-
Leider schützt das im Zweifel nicht vor der Strafe...... ich schaue bei Shops gerne ins Impressum, und da ist es dann tatsächlich auf den ersten Blick erkennbar.
Das mag ja sein, aber mir war nicht klar, dass Milbemax verschreibungspflichtig ist. Da hilft mir das Wissen, dass Medpets in NL sitzt, auch nicht.
Bei Menschenapotheken kann ich Verschreibungspflichtiges ja auch nur bestellen, wenn ich ein Rezept habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!