BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich finde es einfach nur noch verrückt was man für 2 Impfungen bezahlt. Und das ist ja jetzt nicht irgendwie unverschämt abgerechnet oder so. Alles korrekt, so wie es sei soll. Chip hätte jetzt bei den Impfungen nicht ausgelesen werden müssen aber das macht den Kohl ja jetzt auch nicht mehr fett.

Wenn sie die Impfungen in den EU-Ausweis eingetragen hat, muss sie das schon. Aber das Thema hatten wir ja bereits.

• Ich finde es einfach nur noch verrückt was man für 2 Impfungen bezahlt. Und das ist ja jetzt nicht irgendwie unverschämt abgerechnet oder so. Alles korrekt, so wie es sei soll. Chip hätte jetzt bei den Impfungen nicht ausgelesen werden müssen aber das macht den Kohl ja jetzt auch nicht mehr fett.

Wenn sie die Impfungen in den EU-Ausweis eingetragen hat, muss sie das schon. Aber das Thema hatten wir ja be

War das nicht nur bei Tollwut so? Ich hab hier nur spanische Heimtierausweise liegen und so gut ist mein Spanisch nicht ;)

Ändert aber nichts an meiner Aussage das ich diese ganzen Preise einfach nur noch wahnsinnig finde.

• Ich dachte auch nur bei TW. TW ist ja auch die einzige Impfung die bei Ausstellungen, Pruefungen und Grenzuebertritt (innerhalb der EU) interessiert..

Wir waren heute guenstig. Nur 115,81 Euro fuer Untersuchung und Kontrolle der Blutwerte.

Wenn sie die Impfungen in den EU-Ausweis eingetragen hat, muss sie das schon. Aber das Thema hatten wir ja bereits.

Gilt aber, wie schon andere erwähnt, aber nur bei der Tollwutimpfung. Also das der Chip ausgelesen werden muss.

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Gilt aber, wie schon andere erwähnt, aber nur bei der Tollwutimpfung. Also das der Chip ausgelesen werden muss.

Dann vielleicht lieber nochmal deinen Heimtierausweis aufschlagen. Da steht was anderes. Ist nunmal ein hochoffizielles Dokument/Urkunde.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob da eine TW Impfung, sonstige Impfung, Wurmkur oder irgendeine Titerbestimmung/ärztliches Gutachten eingetragen wird. Eintragung ist Eintragung.

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Dann vielleicht lieber nochmal deinen Heimtierausweis aufschlagen. Da steht was anderes. Ist nunmal ein hochoffizielles Dokument/Urkunde.

Es ist aber nun einmal so, dass der TA nur bei der Tollwutimpfung den Chip auslesen muss. Bei allen Anderen kann , aber muss er das nicht. Ich habe neulich noch meine TÄ gefragt, weil das hier ständig Thema in dem Thread ist. Es macht sich also scheinbar kein TA strafbar, weil er bei normalen Impfungen den Chip nicht ausliest.

• Es ist aber nun einmal so, dass der TA nur bei der Tollwutimpfung den Chip auslesen muss. Bei allen Anderen kann , aber muss er das nicht. Ich habe neulich noch meine TÄ gefragt, weil das hier ständig Thema in dem Thread ist. Es macht sich also scheinbar kein TA strafbar, weil er bei normalen Impfungen den Chip nicht ausliest.

Der Ansprechpartner/Experte für Rechtsfragen ist eigentlich ein Anwalt, nicht der TA.

Aber solange er sie nicht in den Ausweis einträgt ohne Identitätskontrolle, ist ja auch alles gut. Gibt doch auch alternativ dieses gelbe Heft für sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!