BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
1x großes Blutbild
1x kleines Blutbild
1x Anaplasmosetiter
Viel schlauer sind wir danach noch nicht. Außer dass sich zum Glück die Anämie wieder gelegt hat. In 2 Wochen weitere Kontrolle, falls bis dahin keine Auffälligkeiten mehr sind. Sonst natürlich vorher. Das Tier möchte dieses Jahr den großen Preis zum Goldjungen des Jahres wieder mal gewinnen.
Sind das 2 verschiedene Rechnungen? Also ca 350E insgesamt?
Ja. Das sind zwei Rechnungen. Leberwerte waren auch schlecht. Die werden dann aber erst wieder in 1.5 Wochen kontrolliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe vor zwei Wochen 132,84€ für zwei Tollwutimpfungen bezahlt.
Hab vorhin nochmal nachgeschaut, vor 3 Jahren, bei einer anderen Tierärztin waren es 142,51€ für drei Hunde.
-
Ich habe gestern für 5 Röntgenbilder in Narkose und eine allgemeine Untersuchung inkl. 14 Metacam 350,- € bezahlt.
-
Ich war wegen akutem blutigen Durchfall und Erbrechen beim Haustierarzt und habe inkl. Untersuchung und Beratung, zwei Spritzen und Antibiotika in Tabellenform rund 150 € bezahlt.
Ich finde das absolut nicht unangemessen, aber wirklich viel Geld. Für einmal am falschen Haufen geschnuppert... So schnell kanns gehen. Ich bin glücklich und dankbar dass ich das einfach so bezahlen kann, früher hätte das weh getan. Und so gehts heute immernoch einigen.
-
Meine Eltern haben im September bei Finja für Zahnreinigung in Narkose und geriatrisches Blutbild (inkl. Medikamente und Zahnpasta) insgesamt nur ca 280 € bezahlt.
Ich habe die Rechnung gesehen und da wurde eben doch einiges weggelassen, was bei meiner Tierärztin drauf steht.
Für das Blutbild zahle ich schon immer gut 100 € ans Labor...
Ich habe mir dann so die Tierarztrechnungen angeschaut, die dieses Jahr von meinem Konto abgezogen wurden und mir wurde schon etwas anders
Das soll jetzt kein Post gegen irgendeinen Tierarzt sein, aber ich war schon überrascht, wie wenig meine Eltern zahlen...
-
-
Ganz aktuell von heute: Bindehautentzündung mit Verdacht auf Allergie € 104,00 bei uns in der Tierklinik
-
Für die Aussies:
2x Lepto
1x TW
_________
123,35 Euro
-
Großes Blutbild gestern. Lt Ta wäre externes Labor für die Organwerte gestern nur unwesentlich billiger gewesen
-
Wir sind zurück vom Impfen…
Calles Rechnung: 122,25€
Baxters Rechnung: 80,22€
Gesamt: 202,47€ inkl Nexgard
-
Wir haben Maja nun nicht wie zuerst geplant bei Dr. Rückert die Zähne machen lassen, weil der Termin für uns einfach zu weit in der Zukunft lag, sondern bei 'unserer' großen Praxis hier in der Nähe.
Sie wurde ja vorher leider noch krank mit einer fetten Erkältung, deshalb zähle ich mal alles auf, was nun so angestanden hat die letzten Wochen (Nettopreise).
Infekt
- Allgemeine Untersuchung: 23,26€
- Fiebersenker gespritzt: 13,02€
- 12 Tabletten Entzündungshemmer: 6,26€
- 6 Tabletten Antibiotika: 5,31€
Gleichzeitig Spatz eingeschläfert: 0€
- Folgeuntersuchung: 19,74€
= Gesamt 80,43€ brutto
Zahn-OP
- Großes Blutbild mit Differentialblutbild, Leber, Niere, Zucker, Eiweiß u. Gerinnung im Eigenlabor: 73,04€
- Zahnsteinentfernung mit Ultraschall, Politur, Zahnextraktionen (4 Zähne raus) inkl. intravenöse Narkose, Überwachung, Wundverschluss usw.: 291,87€
- 10 Tabletten Antibiotika: 5,22€
- Kontrolltermin Folgeuntersuchung: 19,74€
= Gesamt 473,05€ brutto
Nur zum wertfreien Vergleich, bei Dr. Rückert in Ulm hätten wir für die gleiche OP zusätzlich Bauchultraschall und Dentalröntgen mindestens 2.000€ bezahlt.
Jetzt soll erstmal ein wenig Ruhe bei Maja einkehren dürfen, dann muss ich mit ihr in die Klinik und das Atmungsthema ansprechen. Das gefällt mir einfach nicht.
Und in die normale Praxis werde ich nochmal gehen, um Cushing abklären zu lassen. Sie pinkelt und trinkt in letzter Zeit wirklich viel zu oft/viel und hat gefühlt immer Hunger.
Meine Große wird dann Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr mal einen Bauchultraschall bekommen und die Zähne möchte ich kontrolliert und ggf. saniert haben.
Momentan sind dann noch 100€ Rechnung von Medpets offen (Zeckentabletten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!