Erfrischende Hundesnacks an heißen Tagen

  • ich koche schon mal hähnchen (ohne salz oder gewürze) und friere mir von dem Kochwasser ein (teils lasse ich noch etwas drin und reduziere es ein wenig). Das bekommen meine dann schon mal als Eiswürfel :)

  • Aber Wilma reagiert auf Milchprodukte immer mit Durchfall und Madame rührt Gemüse natürlich nicht an

    Hast du mal laktosefrei probiert? Oder spielt das gar keine Rolle welche Art von Milchprodukten? :/

    Nassfutter fällt mir noch ein.

    Bei uns wird von Milchprodukten ordentlich gebläht und der Kot wird matschig. Besser sind Ziegenmilchprodukte.

  • Aber Wilma reagiert auf Milchprodukte immer mit Durchfall und Madame rührt Gemüse natürlich nicht an....

    Knochenbrühe - im Zweifelsfalle auch mit Wasser verdünnt - geht eigentlich immer.....


    Ich bin, im Gegensatz zu dem was ich hier von euch lese, wahrscheinlich ein Rabenfrauchen :roll:.

    Denn hier wird so ein Viererpack Joghurts einfach in die TK geschmissen und an warmen Tagen gibt's einen Becher davon. Der Hüterich liebt das und ist damit gut und länger als ne halbe Stunde beschäftigt.......


    Ich liebe meinen Hund wirklich, aber so manches Mal kommt es mir hier alles doch ein bisschen dekadent vor......

  • Hier wird auch ein Kong mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Leberwurst oder püriertem Gemüse gefüllt, eingefroren und bei Hitze dem Hund gegeben.

    Tilde ist dann immer sehr begeistert und Berta fand sowas auch immer noch mehr wie nur toll.

  • Momentan liebt Shadow Wassermelone, davon bekommt sie immer ein Paar Scheiben über den Tag verteilt. Evtl. friere ich einen Speitel davon auch mal ein, damit sie was zum Knuspern hat. Abgesehen davon gibt's Schleckmatte mit Joghurt oder Frischkäse oder auch mal ein selbst gemachtes Eis =)

  • Hier gibt's alles mögliche, was sich einfrieren lässt und von der Bande vertragen wird.


    Egal ob Fleischbrühe, Quark, Naturjoghurt, Karotten, Käse, Nassfutter ... die nehmen alles gerne, auch Obst (Mango zB).


    Nachm Gassi gibts immer Futter, da gibt's jetzt auch hin und wieder einen Hunde-Eiswürfel dazu - aktuell ists "Grünlippmuschelsuppe": Grünlippmuschelpulver in Wasser auflösen, in Eiswürfelformen umfüllen, einfrieren, fertig.


    Draußen hab ich auch ein kleines Hundeplanschbecken stehen, da dürfen sich die Hunde ab und an Leckerchen rausfischen

    Der Rüde findet das gruselig, aber die Omas könnten das stundenlang machen.


    Geht sicher auch indoor mit einer größeren Schüssel =)

  • Geht sicher auch indoor mit einer größeren Schüssel =)

    als ich noch keinen Balkon hatte hab ich Sookie ne Auflaufform mit Wasser gefüllt, da durfte sie Leckerlis rausfischen xD xD xD mittlerweile haben wir einen Hundepool auf dem Balkon ^^

  • Ich nehm gern Schafjogurt und frier den in Eisförmchen ein.


    Kann man gut mischen mir bspw Banane oder was man an Obst grad vorrätig hat.

  • Hach, das kann ich so gut verstehen, ich würde das auch alles besorgen. Aber Wilma reagiert auf Milchprodukte immer mit Durchfall und Madame rührt Gemüse natürlich nicht an… Das einzige, was im

    Sommer geht, sind ganz normale Wasser-Eiswürfel :muede:

    Aber ich lese mal fleißig mit, vielleicht entdecke ich ja noch den ultimativen Tipp!

    Das finde ich gar nicht problematisch, Gemüse pur wird hier auch nicht gefressen und Milchprodukte haben wir nie im Haus, weil wir die nicht essen. Also gibt es Nassfutter mit Sojajoghurt gemischt, oder Nassfutter mit gekochtem Gemüse gemischt oder Leberwurst mit Sojajoghurt oder püriertem gekochten Gemüse oder Obst gemixt. Bei Nassfutter kann mann dann ja auch in zig Varianten wechseln. Eiswürfel kann man aus Fleischbrühe machen. Erdnussmus gefroren in der Schleckmatte ist hier der Renner, nur leider sehr fetthaltig. Kann man aber auch mixen mit was anderem.

  • Hier werden Wassermelone Würfel aus der Kühltruhe sehr geliebt und gut vertragen.


    Fetthaltige kalte Snacks, z.B. gefrorene Leberwurst im Kong, führen hier leider zu Durchfall.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!