Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • ANZEIGE

    Hat sich hier jemand schon mal ein Hochschulzeugnis beim Bürgeramt beglaubigen lassen? Muss man da nur Urkunde und Zeugnis beglaubigen oder sämtliche Beilagen und Leistungsübersichten? Mein Zeugnis hat mit allem Klimbim insgesamt 18 Seiten … :pfeif:

    Jede einzelne Seite

  • Wie macht ihr alle eure Steuererklärung?


    Also online/App - wenn ja, welche?

    Oder schriftlich?

    Aldi oder WISO Steuer, ist für Blöde wie mich. Weisst einen auch auf mögliche Optimierungen hin wie zB fehlende Pauschbeträge. Das ganze wird dann aus dem Programm via Elster ans Finanzamt geschickt.

  • ANZEIGE
  • Kann man einem Rasenmähroboter einfach einen Blumentopf in den Weg stellen oder kriegt er dann eine Sinnkrise?

    Ich hüte gerade das Haus von Freunden, und das dumme Teil hat sich jetzt schon zweimal an derselben Stelle festgefahren. Ist da sandig, der kann sich aber auch anstellen… wenn ich da jetzt einfach einen Blumentopf hinstelle sollte er doch da einfach drumrumfahren und gut is? Ich hab so gar keine Ahnung von den Dingern.

  • Kann man einem Rasenmähroboter einfach einen Blumentopf in den Weg stellen oder kriegt er dann eine Sinnkrise?

    Ich hüte gerade das Haus von Freunden, und das dumme Teil hat sich jetzt schon zweimal an derselben Stelle festgefahren. Ist da sandig, der kann sich aber auch anstellen… wenn ich da jetzt einfach einen Blumentopf hinstelle sollte er doch da einfach drumrumfahren und gut is? Ich hab so gar keine Ahnung von den Dingern.

    Eigentlich sollte er das als Hindernis erkennen und das dann umfahren.

    Ist jedenfalls bei den neueren so.

    Stell nen ausreichend großen hin und guck was passiert.

    Unser Hängemattengestell erkennt unser auf jeden Fall als Hindernis. Er fährt dann aber dagegen.

    Also möglichst nichts empfindliche nehmen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wie macht ihr alle eure Steuererklärung?


    Also online/App - wenn ja, welche?

    Oder schriftlich?

    Aldi oder WISO Steuer, ist für Blöde wie mich. Weisst einen auch auf mögliche Optimierungen hin wie zB fehlende Pauschbeträge. Das ganze wird dann aus dem Programm via Elster ans Finanzamt geschickt.

    WISO Steuer hab ich auch runtergeladen aber ich bin irgendwie misstrauisch ob das alles auch seriös ist usw

  • Hat sich hier jemand schon mal ein Hochschulzeugnis beim Bürgeramt beglaubigen lassen? Muss man da nur Urkunde und Zeugnis beglaubigen oder sämtliche Beilagen und Leistungsübersichten? Mein Zeugnis hat mit allem Klimbim insgesamt 18 Seiten … :pfeif:


    Normalerweise reicht es auch, wenn von der Kopie eine Ecke geknickt wird und die dann aber gestempelt wird..


    So wie es da auf dem Bild zu sehen ist und beschrieben wird


    Beglaubigung – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Wieso wurde das bei mir nicht gemacht :weary_face:

  • Ich bin gespannt, was mir morgen vorgeschlagen wird. Meine Zeugnisse sind jeweils auf deutsch und englisch und alle Anlagen sind auch zweisprachig. Zwei Zeugnisse mit jeweils 18 Seiten. Ganz schön viel Kohle, die da drauf geht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!