Leber stark vergrößert

  • Ich würde Mariendistel geben. Wir hatten bei meiner Galga Anfang des Jahres erhöhte Leberwerte und auch eine vergrößerte Leber im Schall. Sie bekam den Legavit-Komplex von Selectavet. Das ist Mariendistel und hat wirklich gut geholfen. Innerhalb weniger Wochen normalisierten sich die Werte wieder. Allerdings konnten wir auch die Ursache ausmachen und weglassen - sie hatte einen Heilpilzextrakt bekommen und dieser hat das wohl verursacht. Zudem hat sie Leishmaniose, welche aber in dem Falle nicht ursächlich dafür war - bei ihr werden aber wegen der LM regelmäßig die Blutwerte gecheckt und nur deshalb haben wir es so früh bemerkt, dass die Werte ungut waren. Weil gesehen hat man so überhaupt nix. Ihre ganzen Leishmaniose-relevanten Werte waren unauffällig, daher war gleich anzunehmen, dass dieser Heilpilzextrakt das ganze verursacht haben könnte. Und so war es denn auch.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr, dass es eine gut behandelbare Ursache gibt.


    Dass ihr die ganzen Mittelmeerkrankheiten mitchecken lasst, ist sinnvoll.

  • Danke Sacco

    Das macht etwas Mut. Ich gebe das weiter, vor allem mit der Leberkur und Mariendistel. Jule ist noch so jung, das meine Eltern nichts unversucht lassen.


    BorderPfoten

    Das mit den MMK ist alles in Arbeit bei Laboklin. Der erste Test bei Ankunft war ok, aber das heißt ja nichts. Fleur de Piedre ist auch notiert, danke.


    Ach man, wir hoffen es besteht noch etwas Hoffnung. Wir haben sie so lieb gewonnen den kleinen Action Struppi. Hoffentlich sind morgen schon erste Ergebnisse da.

  • Galgos

    Danke, das ist ja heftig das Heilpilze so etwas begünstigen können. Mein Hund hat auch mal so heftig auf Heilpilze reagiert.


    Irgendwie denkt man da auch an die Bravecto wenn man sowas dann hört…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!