War das Eifersucht?

  • Kurze Situation von gestern.

    Neo hat mittlerweile einen BB Best Buddy. Dessen Frauchen eröffnete mir gestern, dass die C+ ist und ich bot ihr an BB auszuführen mit Neo zusammen. Mein Mann nahm also Neo und ich holte BB ab und wir trafen uns auf der üblichen wiese. Also ich mit dem BB ankam und wir die Leinen gelöst hatten (ist ein abgegrenzter Bereich) rannt Neo volle Wucht auf mich zu, an seinem BB vorbei und sprang mich volle Wucht an. Ich hab mich bald auf den Hintern gesetzt. Dann sprang er noch mal und bekam dafür mein Knie in die Rippen. Danach zog er ab und spielte mit BB. Als Leute kamen mussten wir die Hunde wieder an die Leine nehmen. Ich hatte wieder BB und Mein Mann Neo.

    Als wir sie dann wieder losmachten, kam Neo wieder auf mich zu und ich ging ihm dann schon aus dem Weg aber er traf mich am Arm. Danach gab es ne Anschiss von mir.


    könnte das Eifersucht auf den BB gewesen sein? Ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht so locker spielte wie sonst. (Sie treffen sich 3-4 mal die Woche)

    Und wenn es Eifersucht war, wie reagier dich da am besten? Ich würde meine Bekannte gern entlasten und den BB die nächsten 3-4 Tage weiter ausführen, da er sonst nur mit der 10 Jährigen Tochter gehen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier War das Eifersucht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach Eifersucht liest sich das für mich nicht - eher nach Übersprungsverhalten. Mein Rüde macht das auch, wenn ich heimkomme, wenn er sich freut, wenn er zuviel Energie hat und die erstmal loswerden muss ...


      Ich würde Neo in den Situation nicht einfach so ableinen, sondern aktiv Ruhe einfordern - von beiden! Zum Beispiel ins Sitz schicken, mit "Warte" (oder was ihr dafür habt) 'parken'. Dann kommentarlos die Leine lösen, wenn Neo ruhig und konzentriert ist. Du gehst dann einfach genauso kommentarlos weiter.

      Wer sich nicht benehmen kann, bekommt n Anschiss und kommt dann halt wieder an die Leine. Man darf sich gerne freuen, aber ich will dann nicht rüpelhaft angesprungen werden |)


      Ich kann mir vorstellen, dass sich beide beim Sichten des anderen schon denken "Ey geil, jetzt ist gleich wieder Party" und sich deshalb so hochschrauben. Ich würde die beiden daher gar nicht toben lassen, sondern eher n ruhigen Leinenspaziergang machen ...

    • Das mit dem Absitzen machen wir sowieso immer. erst sitzen, dann dürfen sie loslaufen. Er ist halt nur volle Kanne auf mich zu. Freude kenn ich ja von zu HAuse. Da kommt er auch angerannt, aber er schlängelt dann nur um mich rum, weil wir das anspringen NICHT dulden und auch dagegen angehen.

    • Für mich liest sich das eher wie eine Maßregelung, aber ungesehen ist es schwer zu beurteilen.


      Bei Eifersucht würde der BB paar geschallert bekommen denke ich... wie auch immer, ich persönlich würde ein Stück mit beiden angeleint gehen bis alle ruhig sind und dann beide ganz beiläufig ableinen. Dann dürfte sich das eher nicht wiederholen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!