Stark geschwollene Eichel

  • Hey ihr Lieben,


    unser Hund hat ein Problem. Vor 3h hat er das Couchkissen gerammelt. Sein ganzer Penis ist wieder angeschwollen bis auf seine Eichel. Im Gegenteil. Diese ist riesen groß und geht nicht mehr zurück in die Vorhaut. Sie sieht aus wie ein riesiger Luftballon. Müssen wir zum Tierarzt?

  • Ich hab mal fix einen Thread für Dich geöffnet, weil in der Vorstellung niemand antworten kann.


    Zur Frage - ja, da müsst Ihr zum TA, bzw. in die Klinik. Stichwort Phimose/Paraphimose, das ist durchaus als Notfall zu betrachten, kann sehr schmerzhaft sein.

  • Die Tierklinik hatte keine Ärzte da. Der 24/7 Notdienst ist scheinbar auf Fortbildung. Wir wissen nicht was wir machen sollen!! :((

    Vergrößert euren Radius, ruft die Tierklinik in der nächstgrößeren Stadt an ... wo kommt ihr her? Vielleicht hat jemand n Tipp für euch.

  • Alles wieder gut. Ich habe die Eichel gekühlt bis sie wieder normal war und der Penis seinen rechtmäßigen weg nehmen konnte. Dennoch werden wir uns mit einem Tierarzt in Verbindung setzten. Wir kommen aus einer sehr ländlichen Gegend, weswegen wir große Probleme haben, wenn abends Notfälle eintreten. Glück im Unglück. 🙈

  • Mit dem Kühlen - das war die richtige Entscheidung. Trotzdem stelle Deinen Hund dem TA vor und lass die Verengung behandeln, das kommt sonst wieder. Und mit Pech bemerkst Du es nicht rechtzeitig, dann kann es zu Gebebeschädigungen kommen.

  • Hey ihr Lieben,


    unser Hund hat ein Problem. Vor 3h hat er das Couchkissen gerammelt. Sein ganzer Penis ist wieder angeschwollen bis auf seine Eichel.(...)

    halli hallo,

    Du schreibst "wieder". Passiert das öfter? Falls es da nicht bloß eine Errektion war, würde ich das Kissenrammeln unterbinden und mal schauen, weshalb er das macht.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!