Stark geschwollene Eichel

  • Hey ihr Lieben,


    unser Hund hat ein Problem. Vor 3h hat er das Couchkissen gerammelt. Sein ganzer Penis ist wieder angeschwollen bis auf seine Eichel. Im Gegenteil. Diese ist riesen groß und geht nicht mehr zurück in die Vorhaut. Sie sieht aus wie ein riesiger Luftballon. Müssen wir zum Tierarzt?

  • Ich hab mal fix einen Thread für Dich geöffnet, weil in der Vorstellung niemand antworten kann.


    Zur Frage - ja, da müsst Ihr zum TA, bzw. in die Klinik. Stichwort Phimose/Paraphimose, das ist durchaus als Notfall zu betrachten, kann sehr schmerzhaft sein.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Die Tierklinik hatte keine Ärzte da. Der 24/7 Notdienst ist scheinbar auf Fortbildung. Wir wissen nicht was wir machen sollen!! :((

    Vergrößert euren Radius, ruft die Tierklinik in der nächstgrößeren Stadt an ... wo kommt ihr her? Vielleicht hat jemand n Tipp für euch.

  • Alles wieder gut. Ich habe die Eichel gekühlt bis sie wieder normal war und der Penis seinen rechtmäßigen weg nehmen konnte. Dennoch werden wir uns mit einem Tierarzt in Verbindung setzten. Wir kommen aus einer sehr ländlichen Gegend, weswegen wir große Probleme haben, wenn abends Notfälle eintreten. Glück im Unglück. 🙈

  • Mit dem Kühlen - das war die richtige Entscheidung. Trotzdem stelle Deinen Hund dem TA vor und lass die Verengung behandeln, das kommt sonst wieder. Und mit Pech bemerkst Du es nicht rechtzeitig, dann kann es zu Gebebeschädigungen kommen.

  • Hey ihr Lieben,


    unser Hund hat ein Problem. Vor 3h hat er das Couchkissen gerammelt. Sein ganzer Penis ist wieder angeschwollen bis auf seine Eichel.(...)

    halli hallo,

    Du schreibst "wieder". Passiert das öfter? Falls es da nicht bloß eine Errektion war, würde ich das Kissenrammeln unterbinden und mal schauen, weshalb er das macht.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!