Ruckdämpfer/Ruckdämpferleine? Welche?

  • Hallo

    Ich möchte mir einen Ruckdämpfer /Ruckdämpferleine kaufen.

    Ich möchte mit Paul 20 Kilo Grosspudel, am Bauchgurt Nordic Walking machen.

    Er läuft ordentlich an der Leine, da ich aber Arthrose in beiden Knien (aua) habe, tut es sehr weh wenn er mal nen Hopser macht.

    Deshalb suche ich das passende, was würdet ihr mir empfehlen?

  • Ich schliesse mich mit einer Frage an. Wenn man einen Bauchgurt verwendet müssten die Leinen doch an beiden Enden Karabiner haben oder wie macht man das?


    DANKE

  • Nein, Schlaufe in den Bauchgurt. Sonst schlägt einem ja der Karabiner gegen die Beine.

  • ah ok, Danke

    Gibts da irgendwo Bilder? Sorry, ich bin ahnungslos (google gerade rum)

  • Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Nimm die Leine die rinski verlinkt hat. Schlaufe an den Bauchgurt, Karabiner an das Hundegeschirr.

  • Ich schliesse mich mit einer Frage an. Wenn man einen Bauchgurt verwendet müssten die Leinen doch an beiden Enden Karabiner haben oder wie macht man das?


    DANKE

    Am Bauchgurt ist ein Karabiner enthalten.


    Als Rückdämpferleine kann ich ebenfalls die Inlandsis Leine empfehlen, als normalen Rückdämpfer den WAW Rückdämpfer. Habe aktuell kein besseres Bild, aber er hat dann an einer Seite einen Bolzenkarabiner.

  • Danke für die Korrektur. Je nach Bauchgurt, stimmt. Ich mache das grundsätzlich tatsächlich ohne. Bei meinem Bauchgurt geht das aber auch.

  • Bei manchen Bauchgurten (zB am Inlandsis Gürtel) ist ein Ring, an den man die Leine direkt einschlaufen kann.

    Ich habe tatsächlich am Gürtel einen Gelenkkarabiner, weil ich mit Doppelleine laufe. Also den Ring weg gemacht und stattdessen einen Karabiner.


    142a13438680505f4560eb.jpg


    Setup für drei Hunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!