Futter für weicheren Kot und Analdrüsen

  • Ihr Lieben,


    mein Mädel (4) hat immer mal wieder Kotprobleme. Schmerzen beim Kotabsatz, da er wohl zu fest/groß ist am Anfang. Wir haben - nachdem anfänglich von vollen, aber sonst nicht beeinträchtigten Analdrüsen ausgegangen wurde von Trockenfutter auf Anifit umgestellt, da ich dachte, dies wäre ein recht gutes Futter. Nun habe ich im Gesundheitsforum erfahren, es gibt besseres, vor allem für unsere "Probleme". Anifit besteht fast nur aus Fleisch.

    Der Kot sollte weicher werden, aber eben nicht zu dünn. Welches Futter würdet ihr für diesen Fall empfehlen??? Ich bin ehrlich inzwischen verzweifelt... gerade heute hatte sie wieder Schmerzen.. :weary_face:

  • Hey,


    ich würde ein Futter geben, was die Kalorien hauptsächlich über Kohlenhydrate generiert und damit das Ganze noch etwas weicher und nicht nur mehr wird, Flohsamenschalen (gequollen) zugeben.


    Mein Vorschlag für dich wäre Köbers Light (das "Light" bezieht sich nicht auf die Kalorien, sondern auf die Verdaulichkeit)

    Light
    • Flockenmischfutter • 50 % Fleischanteile vom Rind! Köbers light wurde in den vergangenen Jahren u. a. sehr erfolgreich bei Nieren-, Blasen-, Leber- oder…
    www.koebers-shop.de


    und dazu pro Mahlzeit etwas Flohsamenschalen gequollen. Bekommst du in der Apotheke und oft auch im Reformhaus. Wie viel wiegt dein Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!