Unterbringung zweier Hunde, einer davon gesundheitlich angeschlagen

  • Hallo in die Runde,


    verzeiht, dass ich momentan praktisch nicht im Forum unterwegs sein kann und dann noch mit einer Frage hereinplatze.

    Ich suche möglicherweise von Mittwoch bis Sonntag oder Montag, also 16.-20. oder 21.2., eine Unterbringungsmöglichkeit für meine Hunde. Meine Notfallsitter mussten abspringen. Lilli, Labbi, ist dabei kein Problem, Merlin ist es aufgrund seiner gesundheitlichen Themen. Er ist inkontinent, er braucht täglich Abführmittel zum Essen dazu, er darf ausschließlich sein Futter fressen, das ich ihm selbstverständlich mitgeben würde, und er neigt dazu, bei Stress (= jede Abweichung von seinem Alltag, also auch Fremdbetreuung, fremde Hunde, usw.) mit einem Darmverschluss zu reagieren, der u.U. lebensgefährlich sein kann.


    Kennt jemand irgendeine Hundepension/Einrichtung, in der meine Hunde gut aufgehoben wären? Wir wohnen in Thüringen, fahren natürlich aber auch gerne woandershin, wenn die Unterbringung passt. Für alle Ideen bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße

  • Ich bin ein Link

    Die hab ich mir vor 2 Jahren angesehen auf der Suche nach Betreuung für Kröti.

    Und fand es richtig klasse.

    Ein Mitarbeiter hätte sie abends mit nachhause genommen und morgens mitgebracht, die Vergesellschaftung war sehr durchdacht und auf alle Wünsche von mir wurde direkt eingegangen.

    ( ich bin da wirklich pingelig, gerade weil alter, sensibler Hund)

    Und ein großes Plus

    Direkt gegenüber ist eine moderne, Tierarzt Praxis die eng mit der Tagesstätte zusammenarbeitet.

    Bei mir war dann spontan doch die Familie eingesprungen, aber da hätte ich mein Krötchen ohne größere Zweifel gelassen.

  • Hast Du schon überlegt, jemanden bei Dir einzuquartieren?
    Nur so als Gedanke.

    Danke für Deine Idee! Ja, meine erste, eigentliche Notfalladresse ist genau dafür da, weil das für Merlin am wenigsten Stress ist. Sie musste mir heute leider absagen, und meine anderen Notfallmenschen können in dem Zeitraum nicht.



    Mega, danke!!! Da ruf ich morgen gleich mal an, vielleicht kann ich sie ja kurzfristig kennenlernen und sie haben Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!