Zeckensaison 2022

  • ANZEIGE

    Wo bestellt ihr das Zecomplete?

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Zeckensaison 2022* . Dort wird jeder fündig!

    • ANZEIGE
    • Wie lange kommst du mit der 250ml Flasche?

      Bei meinen Zwergen reicht das den ganzen Sommer, für einen Labbi glaube ich eher, dass Du wohl 2 Flaschen brauchst. Du musst es halt ausprobieren.

      Es reicht, wenn die Haare äusserlich befeuchtet sind, also nicht das ganze Fell nass machen, sondern einfach oben drüber sprayen und etwas verwuscheln. Das kannst Du gut mit den Händen machen, weil es ja nicht giftig ist, nicht ins Gesicht sprayen!

    • Wie lange kommst du mit der 250ml Flasche?

      Bei meinen Zwergen reicht das den ganzen Sommer, für einen Labbi glaube ich eher, dass Du wohl 2 Flaschen brauchst. Du musst es halt ausprobieren.

      Es reicht, wenn die Haare äusserlich befeuchtet sind, also nicht das ganze Fell nass machen, sondern einfach oben drüber sprayen und etwas verwuscheln. Das kannst Du gut mit den Händen machen, weil es ja nicht giftig ist, nicht ins Gesicht sprayen!

      Oh das geht ja, hab mit mehr gerechnet.

      Hab erstmal eine Flasche bestellt und bin total gespannt :nicken: .

      Gerade bei den Einsätzen wenn wir querfeldein durch den Wald arbeiten sammelt der sooo viele Zecken ein!

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige
    • Gerade bei den Einsätzen wenn wir querfeldein durch den Wald arbeiten sammelt der sooo viele Zecken ein!

      Ja, es ist wichtig, dass Du ihn wirklich jedes Mal einsprayst, sobald Du weisst, dass Ihr durch "Zecken-Territorium" laufen werdet. Ich spraye meine beiden jedesmal ein, wenn ich einen Waldspaziergang plane, bei heissem Wetter ist das natürlich täglich. Direkt vor dem Laufen einsprayen, tüchtig einrubbeln und dann los...

    • Manchmal bin ich etwas stolz auf mein Adlerauge.

      Das Mistvieh hatte sich direkt am Rand des Nasenspiegels festgesaugt trotz recht frischem Scalibor, aber an solchen Stellen kann so ein Band wohl auch einfach nicht wirken.


      20220711_1201aaobj74.jpg

    • Manchmal bin ich etwas stolz auf mein Adlerauge.

      Das Mistvieh hatte sich direkt am Rand des Nasenspiegels festgesaugt trotz recht frischem Scalibor, aber an solchen Stellen kann so ein Band wohl auch einfach nicht wirken.


      20220711_1201aaobj74.jpg

      Bevor jetzt jemand in Panik verfällt und den Hund ab sofort mit Lupe absucht: Eine Zecke in der Größe sucht nach ihrer allerersten Mahlzeit, ist also zu diesem Zeitpunkt noch kein Krankheitsüberträger.

    • Trägt diese Zecke, bzw. Nymphe, eine "Blase" mit sich oder täuscht das Photo?

      So ein weissliches Ding habe ich nämlich auch schon gesehen bei einer Winz-Zecke, die ich Bongo entfernt habe... was ist das?

    • Die hat wohl noch nicht an einer Blutbahn gesaugt sondern Lymphflüssigkeit und ist deshalb so hell am Hinterleib.

      Und das mit den Larven stimmt nicht so ganz, leider können tatsächlich auch schon die Eier infiziert sein, allerdings sind wohl z. B. nur 1 % der Larven mit Borrelien infiziert, das Risiko einer Infektion ist also sehr gering, aber halt trotzdem schon vorhanden.

      Und das hier dürfte eine Larve gewesen sein, Nymphen sind schon etwas größer.

      • Neu

      Hallo,


      schau mal hier: Zeckensaison 2022* . Dort wird jeder fündig!

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!