39175 Biederitz / Heyrothsberge

  • Mehrere Giftköderfunde im Bereich Aldi - Umflutgelände und Heyrothsberge ab Siel bis hoch nach Gübs.

    Vermutlich Rattengift.

    Bereits mehrere Hunde betroffen.

    Polizei und Ordnungsamt sind informiert.


    Das ist unsere Hausgassirunde.

    Wenn schon im Umflutgelände verteilt wird, dann weis ich bald nicht mehr wohin mit ihm.

    Funde nehmen aktuell massiv zu.

  • Danke für den Hinweis!


    Die Schwiegereltern wohnen in der Nähe und wir sind immer mal gerne im Umflutgelände unterwegs, hätten das ohne den Hinweis nicht mitbekommen!

  • rumraeubern


    Gern. Die Meldungen kommen über die örtliche Facebookgruppe.

    Nur deshalb hab ich es noch 😁


    Ist halt momentan fast unmöglich bei uns zu laufen.

    Tennisheim, falls dir das was sagt, auf dem Deich Richtung Gerwisch wurde vor kurzem auch etwas ausgelegt.

    Wenn ihr im Umflut laufen wollt, dann nehmt am besten die Magdeburger-Seite.

    Da kommt es seltener vor. ( ich glaube 1 Fund in den 30jahren die ich hier lebe )


    Momentan ist es wirklich sehr akut. Keine Ahnung was los ist..

  • Oh nö, die Schwiegereltern wohnen in Gerwisch direkt am Damm, die Domblicksiedlung.

    Ich leite es auch direkt mal noch weiter, sie haben kein facebook, aber eine Hündin, die alles aufnimmt :/

    Da wir nicht soooo oft dort sind, bin ich halt auch nicht in den lokalen Gruppen.


    Danke, danke!

  • rumraeubern


    Ah na dann war es doch für was gut.

    Mein Erbsenhirn saugt nämlich auch alles ein was er findet.

    Ansonsten sollen sie lieber ersteinmal Gerwischer oder faule Eier laufen. Ist ja auch ganz nett der Weg und aktuell ein wenig ,,sicherer“.


    Ich kann dir gern immer Bescheid geben wenn ich was lese.

    Weiß ja nun um den Umstand das deine Schwiegereltern und du hier ab und an laufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!