Hund kommt nicht zur Ruhe

  • Hallo zusammen,


    Wir haben aktuell ein akutes Problem. Seit Oktober lebt unsere Schäferhund-Mix Hündin Roxy bei meiner Freundin und mir. Sie ist aktuell 10 Monate alt und kommt aus dem Tierschutz.

    Leider hat sie beidseitig Hüftdysplasie. Die eine Seite wurde nun gerichtet. Seit kurzem haben wir den Fall, dass sie sobald ich die Wohnung verlasse nicht mehr zur Ruhe kommt, obwohl meine Freundin da ist. Sobald ich wieder zurück komme schläft sie. Davor zerlegt sie Dinge, läuft durch sie Gegend, usw.


    Bin hingegen ich zuhause allein mit ihr ist alles entspannt. Auch wenn wir beide daheim sind ist alles super.


    Nur wenn ich nicht da bin, ist es aktuell eine Katastrophe, so dass meine Freundin teilweise nicht richtig arbeiten kann, weil sie dauernd dem Hund hinterher rennt.


    Wir haben keine Ahnung was passiert ist, vor der OP war alles gut, solange einer von uns beiden anwesend war.


    Sind über jegliche Hilfe und Vorschläge, wie wir das in den Griff bekommen, dankbar !


    Viele Grüße

    Ralf

  • Kann sie denn ganz alleine bleiben oder ist sie nur unruhig, wenn deine Freundin noch zuhause ist?


    Kann sie alleine in einem anderen Raum bleiben, wenn du zuhause bist?


    Machst du irgendwas im Umgang mit der Hündin anders als deine Freundin?

  • Vielen dank für die Antworten erstmal :)

    Alleine bleiben klappt leider noch gar nicht. Haben das üben aber auch relativ schnell unterbrochen nachdem sie immer mal wieder sie Türe hochgesprungen ist. Durch die hüft OP bedingt sollte sie das möglichst nicht tun und uns war das Verletzungsrisiko dahin gehend einfach zu hoch.


    Heute haben wir getestet, was passiert wenn ich im Wohnzimmer arbeite und meine Freundin im Büro. Was soll ich sagen, sie lag seelenruhig bei meiner Freundin im Büro ….

    Scheinbar scheint der trigger die Wohnung Türe zu sein.


    Auch abends hatten wir den Fall das meine Freundin noch eine Telco hatte und im Schlafzimmer mit roxy ( und geschlossener Türe) war. Auch das war kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!