Herzlich willkommen, DD2021!

  • Hallo und herzlich willkommen im DogForum, DD2021!


    Wir freuen uns, dich als 97697. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo miteinander,


    ich habe mich jahrelang gegen den Wunsch der Familie (Gattin plus vier Kinder) gewehrt, einen Hund anzuschaffen. Mein Argument: Hunde sind amüsant. Aber ihnen fehlt etwas Entscheidendes: Der An-Aus-Knopf :-) Wenn man bpsw. in den Urlaub fahren möchte etc. etc.


    2020 bin ich eingeknickt. Wir haben dann lange beraten, was für eine Rasse es werden soll. Unsere Jüngste war eher für einen Schoßhund, Sohnemann einen Hund, für den er sich nicht schämen muss, meine Gattin für einen Hund, der sie notfalls beschützen kann .. und ich wollte einen richtigen HUND. Familienfreundlich, mittelgroß, wesensfest, freundlich, vielseitig verwendbar und vor allem züchterisch robust und mit möglichst wenigen rassetypischen charakterlichen und gesundheitlichen Defiziten.


    Schließlich ist es ein Deutsch Drahthaar geworden. Wurfdatum März 2021. Top-Stammbaum mit Papieren vom VDH und JGHV. Ich hatte Glück, dass ich in die Wurfplanung aufgenommen wurde, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Jagdschein hatte. Ein befreundeter Jäger hatte für mich gebürgt, sonst hätte der Züchter mich ausgelacht, wenn ich nach einem Welpen gefragt hätte.


    Alles weitere lasse ich bei Gelegenheit in die Diskussionen hier einfließen :-)

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!