Herzlich willkommen, Nanook_90!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Nanook_90!


    Wir freuen uns, dich als 97644. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo zusammen,

    also ich heiße Jenny, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann,33, und unseren zwei Hauskatzen,12 und 8, in Köln.


    Wir sind in letzter Zeit immer mehr mit der Überlegung beschäftigt, ob und wann ein Hund in unser Leben passen würde.


    Wir haben derzeit keine Kinder, wissen auch nicht, ob welche kommen sollen. Fest steht aber das wir gerne weiteren tierischen Nachwuchs hätten.


    Ich habe bereits Erfahrungen mit Hunden, vor 9 Jahren hatten mein Ex und ich einen Tierschutzhund aus dem Ausland. Nach der Trennung habe ich ihn, also den Hund, nie wieder gesehen.


    Man macht sich natürlich allerlei Gedanken. Haben wir genügend Zeit, da wir beide VZ beschäftigt sind (mein Mann im HomeOffice, ich im Schichtdienst in der Pflege)? Wie sieht es mit der Erziehung aus? Könnte es ein Hund vom Züchter, oder aus dem Ausland werden? Oder sind wir vielleicht gar nicht geeignet?

    Fragen über Fragen..


    Daher hoffe ich, hier im Forum auf Hundehalter zu treffen, die mir/ bzw. uns mit der Entscheidung helfen können :-)


    Glg

    Nanook

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!