Herzlich willkommen, Pflegeleicht!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Pflegeleicht!


    Wir freuen uns, dich als 97620. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo liebe Dogforum-Community!

    Ich bin alleinerziehende Mama (42) von zwei wunderbaren Kindern (4 + 8 Jahre jung) und aktuell noch ohne einen Vierbeiner.

    Ein Hund war schon immer mein Wunsch, allerdings haben die Umstände nie gepasst und ich hätte einem Vierbeiner kein artgerechtes Leben ermöglichen können.

    Ich habe hin und wieder schon auf Hunde aufgepasst, auch mit Übernachtung und war in meiner kinderlosen Zeit sehr aktiv im Tierschutz unterwegs.

    Auch einen Pflegehund (zweijähriger Rottweiler) hatte ich vor Jahren mal für zwei Monate bei mir. Also ja, ich habe schon die Erfahrung gesammelt in frühen Morgenstunden vor der Arbeit im strömenden Regen richtig wach zu werden :D

    Ansonsten habe ich nur theoretische Kenntnisse vorzuweisen :-)

    Meine Kinder sind sehr tierlieb und wünschen sich auch schon seit längerem einen Hund, allerdings muss das natürlich gut überlegt sein.

    Mein Herz schlägt schon seit jeher für Rottweiler.

    Warum ich hier aufgeschlagen bin? Um mich eingehend zu informieren und die richtige Entscheidung zu treffen.


    Wir leben in einer geräumigen Wohnung mit einem allgemein genutzten Gartenanteil in einer Kleinstadt.

    Zudem habe ich das Glück meine Arbeit frei in Büro- und HomeOffice-Zeiten einzuteilen.


    Ansonsten fällt mir nichts relevantes mehr ein...


    Freue mich schon auf ganz viel Input hier!


    Lg

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!