Herzlich willkommen, Johanna78!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Johanna78!


    Wir freuen uns, dich als 97514. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Liebes Dogforum,


    mein Name ist Merle und mein Vierbeiner lebt seit Anfang November bei meinem Partner und mit. Fiete ist am 01.05.21 in Rumänien im Shelter geboren und kam drei Monate später schon nach Deutschland zu ihren neuen Besitzern. Wie es so oft ist fühlte sich die Familie total überfordert, Fiete (damals noch Flash) war schüchtern und nicht sehr begeistert von diesem komischen Geschirr und allgemein war rausgehen nicht so einfach wie gewollt. Also wurde er nach 3 Wochen wieder zurückgegeben in eine Pflegestelle.

    Wir haben uns dann sofort in den kleinen Mann verliebt. Die Rasse ist nicht bekannt, er schaut aber aus wie ein etwas zu klein geratener Australian Shepard.

    Er hat noch viele Baustellen, wie das rausgehen und das befolgen von Befehlen. Zudem liebt er es unsere Hausschuhe und Socken in sein Bettchen zu tragen, zum Glück zerstört er sie nicht.

    Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut, bis jetzt hat er noch nie andere Hunde beschimpft. Er versteht oft nicht, wenn andere Hunde keine Lust haben zu spielen (Spielen ist doch super) und versucht sie durch nettes Bellen zum spielen zu animieren. Bälle sind dagegen total komisch. Er läuft zwar hinterher, sobald der Ball aber liegen bleibt, wird dieser angeknurrt. Warum bleibt das komische, runde Teil nun liegen?

    Apportieren klappt bis jetzt nur mit seinem Futterdummy. Mal sehen was die Zukunft für uns bereithält.

    Ich freue mich hier auf der Plattform andere Hundebesitzer und deren Geschichten kennenzulernen und freue mich natürlich auch auf den AUstausch.


    Ganz viele Grüße

    Merle

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!