Herzlich willkommen, Dododog!

  • Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Dododog!


    Wir freuen uns, dich als 97481. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo und Danke für die nette Begrüßung.

    Ich wohne mit meiner Familie (Mann und der Kinder) in Hamburg. Aktuell beschäftigen wir uns intensiv mit der Anschaffung eines Hundes. Wir sind dabei schon einen „weiten“ Weg gegangen und haben ein paar Klippen umschifft. Mein Mann ist Jäger und wollte eigentlich immer einen Jagdhund. Vom Jagdteckel sind wir (bzw. ich) dann aber doch abgekommen. Fast hätten wir dann einen „Modehund“ gekauft. Ich hatte mich in Cockapoo und Cavapoo verguckt und wir waren schon bei einer sogenannten Züchterin und hätten problemlos direkt jetzt einen Welpen haben können. Die Rücksprache mit einer befreundeten Tierärztin und das nicht wirklich stimmige Bauchgefühl hat uns dann doch zurückgehalten. Optisch finde ich die Pudelmischlinge aber immer noch sehr schön und in unserem Umfeld gibt es diese „Rassen“ und es sind sehr liebenswerte Tiere. Aktuell wäre ein Bolonka Zwetna unser Favorit und wir sind im Kontakt mit VDH und RTBD Züchtern. Trotzdem würde ich mich weiter über Tipps über geeignete Rassen, seriöse Züchter, etc. freuen. Und profitiere jetzt schon von dem geballten Wissen hier und werde es sicher noch mehr gebrauchen können, wenn erstmal ein Welpe im Haus ist.

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!