Herzlich willkommen, DerkleineKARL!

• ANZEIGE

Hallo und herzlich willkommen im DogForum, DerkleineKARL!

Wir freuen uns, dich als 97392. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:

Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.

Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.

PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

• Hallo ich bin der Oliver und ü40.

Wohne mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kinder zusammen. Die Kinder sind selbst schon fast erwachsen.

Wir hatten immer wieder das Thema Hund bzw Welpen angesprochen.

Es wurde ernst und wir hatten vor 1

Woche unseren Rocky abgeholt. Ein American Bully Rüde. Geboren am 29.09.21

Ich hatte noch nie einen eigenen Hund. Freunde und Bekannte schon.

Mein Hund sollte, seit ich klein bin, ein Deutscher Schäferhund sein. Und nichts anderes. Es ist einfach das Aussehen was mir so gefällt.

Meiner Lebensgefährtin ist ein Deutscher Schäferhund leider zu groß und ich kann das nachvollziehen. Wir haben eh keinen Garten.

Also nach langer Recherche war es der American Bully der uns beiden gefiel.

Dann einen Züchter gefunden und die 559 Kilometer gefahren zum abholen.

Meine lieben Leute die erste Nacht....... Meine Partnerin schon im Schlaf. Ich noch mit dem Hund auf der Couch und ich musste Heulen- vor Freude. Er schlief immer ein und probierte so lange wie möglich mich anzuschauen, bis die Augen wieder zu Schwer wurden.

Wir hatten bereits Informationen und Ratschläge eingeholt.

Aber es gibt noch so viel zu lernen und darum bin ich hier. Wir wollen es mit der Erziehung ernst nehmen und es ist uns sehr wichtig.

Ich brauche vor allem gute Webseiten mit Informationen sowie Videos. (YouTube videos auf Qualität zu filtern, ist seit Entfernung der "Daumen nach unten Funktion" Glücksspiel.

Viele Grüße, Karl

• Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.

Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.

Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

• ANZEIGE
  • dogforum

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!