Duplo mit Verpackung gefressen.

  • Huhu Lucky hat gerade ein ganzes Duplo mit Verpackung gefressen, meint ihr es kann was passieren ?


    Hatte schon beim Tierarzt und Tierklinik angerufen und beiden haben gesagt ich soll mich nicht verrückt machen, Sauerkraut füttern und schauen dass die Verpackung raus kommt .

    Habe Lucky jetzt sofort Sauerkraut gegeben und hoffe dass die Verpackung raus kommt :/

  • Huhu,

    Hat unser vorheriger Hund tatsächlich auch geschafft. Da waren es allerdings ein paar mehr... :doh: Bei ihm ist nichts weiter passiert, war allerdings auch ein 50kg schwerer Doggenmischling. Dem hat die Schokolade zum Glück nicht geschadet und das Papier kam auch wieder raus.


    Ist jetzt keine Garantie, sondern nur meine Erfahrung!

    Würde erstmal den Ball flach halten und den Hund beobachten. Wenn unruhiges Verhalten, Bauchschmerzen oder ähnliches auftreten, würde ich aber zum TA fahren.


    Ich drücke die Daumen, dass alles wieder seinen Weg nach draußen findet :bindafür:

  • Ich weiss es ist leichter gesagt als getan: Ruhig bleiben und vor allem für sich kein Drama machen, weil der Stress einen kirre werden lässt. Glaube nicht, dass dem Hund etwas passieren wird. Ausser, dass da jetzt die Duplos hinten rauskommen werden. xD So viel Schokolade ist da nicht dran.


    Mein Hund hat mal den Inhalt einer Wok Pfanne mit viel Gewürzen und Zwiebeln gefressen. Der lag höchstens wie ein fettes Walross da, weil er sich vollgefressen hatte. Mehr nicht.


    Soweit ich weiss - wenn falsch bitte korrigieren - ist Milchschokolade nicht 'so schlimm', wie schwarze Schokolade. Würde den Hund also auch erstmal beobachten.


    Gute Besserung!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Das kommt wieder raus. =)


    Durch das silberpapier glitzert der Haufen besonders hübsch.

    Das kenne ich auch..... :winking_face_with_tongue:

    Unser verstorbener Beagle hat eine ganze Familie Schoko-Weihnachtsmänner inkl. Folie gefressen. Das glitzerte dann auch hübsch über Weihnachten. Er hat das ohne Probleme überstanden - war nur etwas überfressen und hat etwas weniger als üblich gebettelt.

    Sauerkraut hat da nichts mehr gebracht. Er hat es verweigert.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

  • Danke für eure Antworten bis jetzt kam das Duplo Papier noch nicht raus :/ meint ihr es kann 2-3 Tage dauern ?

    Das dauert manchmal, ich würde mich da jetzt echt nicht verrückt machen. Lucky wird dir schon zeigen, wenn's ihm schlecht geht.


    Masha ist ja so'n richtiger Staubsauger, die frisst auch mal Taschen- oder Feuchttücher, die im Wald rumliegen. Oder eben auch Alu-Folie. Oder Kernseife :ugly:

    Da ist bisher nie was passiert, das kam immer irgendwie wieder raus.


    Wenn du nachhelfen willst, würde ich Nassfutter geben. Das wird schneller verdaut und dann solltest du bald auf Alufolienhäufchen-Suche gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!