Herzlich willkommen, Kanari!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Kanari!


    Wir freuen uns, dich als 97248. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo liebe Hundefreunde!


    Ich wohne in im Burgenland ziemlich abgelegen mit einem CaneCorso/Staffmix namens Cinnamon. Er ist fast zwei, aufgezogen mit der Flasche, ohne Kontakt zu erwachsenen Hunden (die Mutter ist bei der Geburt gestorben).

    Die Sozialisierungsphase fehlt völlig. Ich habe ihn mitten in einem Lockdown bekommen. Welpenkurs haben wir danach fast geschafft. Er war sehr schwierig, er ist aufdringlich und flippt völlig aus vor Freude, wenn er einen Hund sieht. Spricht aber nicht Hundesprache.
    Er ist hektisch, blitzschnell, springt locker 2 m hoch und ohne Hundeschule habe ich keinen Hund hier, mit dem er spielen könnte. Es gibt nur Gartenbellhunde. Cinnamon ist ein spannender Gefährte, nie aggressiv, aber lästig. Die Hundeschule war immer wieder zu, Junghundekurs war nur einmal, jetzt ist wieder alles zu UND ich bin eingesperrt weil ich nicht geimpft bin (open End).
    Ich hab ein Hundegesellschaftsproblem. Hab bis 2016 in der Stadt gewohnt, daher kannte ich das bisher nicht.

    Angemeldet hab ich mich aber wegen einem anderen Hundeproblem, das ich gleich posten werde.

    Doch ich würde mich sehr freuen über Austausch mit Menschen, die auch unsozialisierte Tiere haben, und wie sie damit umgehen.

    Bin leider zu doof ein Bild einzufügen.


    Liebe Grüße und schönen Abend noch!

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!